Welche Kamera mit welchem Objektiv?

• Welche Kamera mit welchem Objektiv?

Bis jetzt habe ich immer ein wenig mit der Kompaktkamera meines Dad's fotografiert jedoch nur zum Spaß und auch nicht wirklich professionel. Doch vor seit rund einem Jahr gehe ich öfters mit meinem Kumpel in den Wald um Tiere mit seiner Canon EOS 500D zu fotografieren. Und ich muss sagen, diese Kamera hat es mir wirklich angetan.

Also habe ich beschlossen, mir zu Weihnachtens selbst eine zuzulegen.

Ich bin blutiger Anfänger und hab auch kein wirkliches Zielgebiet, wenn es um Fotos machen geht.

Beratung bräuchte ich sowohl bei Kameras, wie auch bei einem geeigneten Objektiv, wobei mir beides zusammen nicht mehr als 2000€ wert wäre.

Freue mich schon über eure Vorschläge :)
      Gruß Simon
    • Als Anfänger mit dem Budget käme für mich nur das Trio 50D 17-50 2.8 Tamron und das Canon EF 70-200 2.8L in frage!
      Hast Du einen guten Brennweitenbereich abgedeckt!
      Haben beide eine sehr gute Abbildungsleistung und Lichtstärke!
      Und die 50D ist im zweistelligen Bereich ein Sahnestückchen!
      Und wenn Du das sigma 70-200 2.8 HSMII nimmst, bleibt noch genug übrig für Speicherkarten und Batteriegriff!
      Auf jeden Fall würde ich Dir von den Superzooms abraten wie zum Beispiel die von Tamron, ist in meinen Augen der AF viel zu langsam!
      Und in der Abbildungsleistung sind diese SZ´s auch nicht gerade überragend!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also da ich auch Blutiger Anfänger bin, dir deswegen nix großartig empfehlen kann und du mit der 500D schon erfahrungen hast, nur ein kleiner Hinweis auf das aktuelle Prospekt vom MediaMarkt.
      Da gibt es gerade die EOS 500D als Kit inkl. EF - S 18 - 55mm IS + EF - S 55 - 250mm IS für 777€.

Wie gesagt, ich kann dir jetzt nicht sagen, ob die Objektive was taugen (vermutlich sind die, die der Rolf empfohlen haben die besseren) aber dacht mir, beim lesen des Beitrags, da hab ich doch was beim MM gesehen....

Achja, und die EOS 60D (nur Gehäuse) gibts für 1099€....
      Gruß
      Christian
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mal durchgelesen und mir die Produkte angeschaut.

Also mir würde als erstes ein Objektiv für geringe bis mittlere Entfernungen ausreichen. Auf was sollte ich denn dabei achten? Und was haltet ihr von der EOS 60D als Body?

@Chris: :D genau dieses Prospekt hab ich grad neben mir liegen ;)
      Gruß Simon
    • Benutzer online 1

1 Besucher