Welche Kamera mit welchem Objektiv?

• Welche Kamera mit welchem Objektiv?

Bis jetzt habe ich immer ein wenig mit der Kompaktkamera meines Dad's fotografiert jedoch nur zum Spaß und auch nicht wirklich professionel. Doch vor seit rund einem Jahr gehe ich öfters mit meinem Kumpel in den Wald um Tiere mit seiner Canon EOS 500D zu fotografieren. Und ich muss sagen, diese Kamera hat es mir wirklich angetan.

Also habe ich beschlossen, mir zu Weihnachtens selbst eine zuzulegen.

Ich bin blutiger Anfänger und hab auch kein wirkliches Zielgebiet, wenn es um Fotos machen geht.

Beratung bräuchte ich sowohl bei Kameras, wie auch bei einem geeigneten Objektiv, wobei mir beides zusammen nicht mehr als 2000€ wert wäre.

Freue mich schon über eure Vorschläge :)
      Gruß Simon
    • Als Anfänger mit dem Budget käme für mich nur das Trio 50D 17-50 2.8 Tamron und das Canon EF 70-200 2.8L in frage!
      Hast Du einen guten Brennweitenbereich abgedeckt!
      Haben beide eine sehr gute Abbildungsleistung und Lichtstärke!
      Und die 50D ist im zweistelligen Bereich ein Sahnestückchen!
      Und wenn Du das sigma 70-200 2.8 HSMII nimmst, bleibt noch genug übrig für Speicherkarten und Batteriegriff!
      Auf jeden Fall würde ich Dir von den Superzooms abraten wie zum Beispiel die von Tamron, ist in meinen Augen der AF viel zu langsam!
      Und in der Abbildungsleistung sind diese SZ´s auch nicht gerade überragend!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram