Stockagenturen

• Hi,
      ich habe Bilder in Zoonar, Phantermedia,Bildmaschine und Fotolia!
      War damals nur reines Interesse ob Sie dort auch genommen werden!
      Aus Fotografischer Sicht!
      War eigentlich nicht schlecht, um mal zu schauen welche Qualität ich mittlerweile erreiche!
      Also von allen angebotenen hatte ich ungefähr 10% Ablehnung!
      Habe mich auch nicht weiter drum gekümmert!
      Glaube das ich noch keine Verkäufe hatte, sie stehen jetzt etwa ein halbes Jahr drin!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich hab mich kürzlich bei Fotolia und Panthermedia angemeldet und mal bei beiden ein paar Bilder hochgeladen (jeweils die gleichen). Fotolia hat ein wirklich gutes Bild abgelehnt und mir anstatt der Standardemail sogar persönlich geantwortet, dass dieses Bild zwar fotografisch sehr ansprechend ist, es sich aber erfahrungsgemäß nicht verkaufen lässt (Es war ein Bild von der Lahnbrücke in Wetzlar). Bei Panthermedia wird dieses Bild sogar als Empfehlung angepriesen. Dafür hat Panthermedia die Bidler abgelehnt, die ich in der ersten zwei Wochen bei Fotolia bereits 4 mal verkauft habe. Insgesamt bin ich nun 5 Wochen bei den beiden Stockagenturen angemeldet und habe 9 Verkäufe vorzuweisen, die alle über Fotolia abgewickelt wurden. Das ist für den Einstieg zwar sehr gut, aber so richtig viel Elan habe ich nicht, mich der Sache intensiv zu widmen. Stockagenturen suchen im Wesentlichen Bilder aus dem Bereich Business, Berufe, Geschäftsreiben, Wellness, Industrie, etc. Das ist nicht so mein Intressengebiet und ich habe auch keine Lust ständig Leute dazu zu überreden, mir einen Modelreleasevertrag zu unterschreiben.
    • ich habe mir auch schon überlegt ein Teil Bilder dort anzubieten, aber ich bin zum entschluss gekommen lieber hier und da ein paar kleine Aufträge entgegen zu nehmen wie meine Bilder zu verschenken ich denke das bringt jemandem mehr und die schönsten hängst Du bei Dir im Studio auf und nimmst sie mit zum vorzeigen.
      Irgendwo findet man immer nen Abnehmer
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher