Nächtliches Hannover

• Nächtliches Hannover

War gestern Abend mal unterwegs um meine ersten Nachtaufnahmen zu machen mit der EOS.
      Die meisten hab ich auch noch ein wenig mit Lightroom bearbeitet.
      Bilder
      • comp_IMG_0475_LR.jpg

146,71 kB, 800×533, 63 mal angesehen
      • comp_IMG_0481_LR.jpg

121,56 kB, 800×533, 52 mal angesehen
      • comp_IMG_0483_LR.jpg

82,03 kB, 533×800, 43 mal angesehen
      • comp_IMG_0485_LR2.jpg

68,84 kB, 800×533, 45 mal angesehen
      • comp_IMG_0490_LR.jpg

101,37 kB, 533×800, 42 mal angesehen
    • Hi,
      wie heißt Du nochmal mit Vornamen????
      Ich bin der Rolf, also erstmal Top Bilder einige zeigen allerdings noch eine gewisse Unschärfe!
      Vom Bildaufbau und Stimmung gefallen Sie mir sehr gut!
      Mein Fav ist das Letzte!
      Nur tu uns und Dir selbst mal den Gefallen und stell nicht soviele auf einmal rein!
      Fällt das Beurteilen leichter!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Rolf,

stimmt, hab ich vergessen drunterzuschreiben, ich bin Nils (hab mich im entsprechenden Thread vorgestellt).
      Danke erstmal für dein Lob, freut mich dass die Fotos Anklang finden :squint_1:
      Das mit der Unschärfe musste ich am PC jetzt auch feststellen, auf dem Kameradisplay bekommt man das ja leider nicht so mit.
      Muss mir da wohl noch mehr Zeit beim Fokussieren nehmen.
      Ich hab schon nur die besten Bilder hochgeladen, aber ich versuche das nächste Mal die Auswahl noch weiter zu schrumpfen :biggrin_1:

Gruß, Nils
    • Grüss Dich Nils

Ich bin gleicher Meinung wie Rolf. Du bist vor allem auf dem richtigen Weg, hast ein gutes Auge für die Motive und auch die notwendige Energie. Mach weiter so. :thumbsup_1:
    • Hallo Nils,

find deine Fotos toll! Vorallem das letzte find ich klasse, mit der Spiegelung! Super!

Gruß
      Christian
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Nils,
      also das 4. find ich gut gelungen, durch die 2 Häuser links und rechts mit etwa der gleichen biegung hat das Bild was besonderes.
      Die Promenade würde ich mir auch als Poster in den Keller (dort befindet sich mein Studio also Positiv Keller) hängen.
      Dann das Rathaus ist auch schön ABER wenn der mittlere Bereich zwischen den zwei Büschen wäre wär das Bild noch ein Tick besser.
      Den rest finde ich was Bildbeschnitt Perspektive und zum Teil schärfe angeht nicht so ansprechend, aber mach weiter so der Anfang ist Sehr Gut

LG Heiko
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Danke für Lob und Kritik euch allen!

@ Heiko: Ja das Rathaus hätte ich auch lieber von einer Position weiter links fotografiert, aber leider waren da ein Baum und Buschwerk im Weg am Ufer des Teiches. War auch echt finster da in dem Park, aber es gibt ja definitiv Fotos aus einer geraden Perspektive von dem Gebäude. Muss wohl nochmal im Hellen hin und schauen, ob ich noch eine andere Position finde.

Gruß Nils
    • Hey Nils

In der neusten Ausgaben von CHIP Foto-Video sind einige Bilder mit Langzeitbelichtungen drin. Wenn ich diese mit Deinen vergleiche, dann bin ich der Meinung, dass die meisten von Deinen absolute Berechtigung für eine Veröffentlichung in der Zeitschrift gehabt hätten. Ich kann nur nochmals sagen: BRAVO.
    • Benutzer online 1

1 Besucher