Nochmal ein Bild vom letzten Knipsabend

• Nochmal ein Bild vom letzten Knipsabend

von forne gesehen Blitz von oben auf den Kopf, Octagon links ca 45° rechteckige Softbox rechts ca. 30°[IMG:http://color-of-life.biz/Online/golden.JPG]
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Darf ich als Neuer auch was dazu sagen? Mir fehlt ein Blickpunkt, also z.B eine gelbe Blume im Haar, Aufnahme technisch mal nicht beachtet, nur als Betrachter.
      Gruß Jürgen
      Canon EOS 400 D, EF-S 18 - 55mm, Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II , Cullmann 3 Bein Stativ, König Einbein.
    • Mir fällt es immer schwer Studiobilder zu bewerten, weil sie mir meist alle zu langweilig sind. Das liegt in der Regel daran, dass mir die Hintergründe zu einfach sind. Ein interessanteres Lichtsetup, z.B. mit Spot auf den Hintergrund, bringt für mein Empfinden mehr Plastizität ins Bild, die mir hier fehlt. Gerade wenn's es im Hintergrund nichts zu sehen gibt, lastet die Aufmerksamkeit natürlich vollständig auf dem Modell. Dadurch das man intensiver hinschaut, fallen Kleinigkeiten auch mehr auf. Deine Frau macht sich aber sehr gut und ich finde es schön, dass sie dich bei deinem Hobby so unterstützt. Das Kleid hast du schön ausgelegt. Es füllt die untere Bildhälfte schön aus. Der Farbkontrast des goldenen Kleides mit dem roten Samt finde ich sehr gelungen.
    • Grüss Dich

Das Portrait gefällt mir sehr gut auch wenn ich die Haltung der Hand und den Blickwinkel anders ausgesucht hätte (geschmackssache). Von der Technik her ist es m.E. ja einwandfrei. Ob der Hintergrund gut oder nicht gut ist, ob er mit 'Licht-Schatten' hätte aufgwertet werden können, auch das ist geschmackssache. Was ich gerade vorhin Hubi vorgeschlagen habe, auch an Dich: Mach doch mal das gleiche Bild mit etwas Weichzeichner, wirst staunen wie das wirken kann. Aber sonst: BRAVO, sehr gut. :thumbsup_1:
    • aber ich habe doch keine Lust am PC noch Haut zu bearbeiten ;)

Dann geht es noch in Dodge und Burn Über, die Wangen verflüssigen und und und...

aber das mit dem Platten Gesicht is mir auch aufgefallen
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher