Differenz Ring 52 auf 58

• Differenz Ring 52 auf 58

Ein Freund hat mit einen Pol Filter geschenkt, allerdings hat er den Durchmesser 52. Meine 400 D aber 58. Jetzt sagte man mir das es Schatten gibt wenn ich mit dem Polfilter ein Bild mache, ist das richtig oder geht das noch. (Kit 18-55)
      Gruß Jürgen
      Canon EOS 400 D, EF-S 18 - 55mm, Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II , Cullmann 3 Bein Stativ, König Einbein.
    • Hallo zusammen

Da sowohl der Adapter wie auch der Polfilter, vor allem der, eine gewisse Dicke haben und dann noch um ZWEI Grössen kleiner ist, bin ich zu 99% überzeugt, dass da Vignettierungen auftreten würden. Um das letzte eine Prozent zu sichern, musst Du es aber mal ausprobieren.
    • Ja, danke, genau so hab ich mir das gedacht. Wollte von euch nur die Bestätigung haben. Also was mach ich jetzt mit dem 52 Pol?
      Gruß Jürgen
      Canon EOS 400 D, EF-S 18 - 55mm, Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II , Cullmann 3 Bein Stativ, König Einbein.
    • Wer weiss, vielleicht kaufst Du Dir ja mal ein Objektiv, so ein 2.8/28mm oder ein 2.0/35mm etc. die einen 52mm-Durchmesser haben. Also behalt das Ding auf jeden Fall.
      Es 'frisst' ja kein Heu :w00t_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher