Anfänger stellt Bilder vor :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfänger stellt Bilder vor :)

Hallo !
      Habe bisher erst 100 Bilder geknipst.
      Davon möchte ich mal ein paar Vorstellen....Diese Bilder sind nicht bearbeitet und wurden mit einer eos 1000d und einem 18-55mm Standard Objektiv ( ohne IS ) aufgenommen.Bitte Bewertung abgeben.Aber nicht so streng sein naja mit dem equitment :)
      Habe da mal drei Bilder hochgeladen :
      up.picr.de/5557823.jpg
      s1.up.picr.de/5557824.jpg
      s2.up.picr.de/5557827.jpg
      up.picr.de/5697763.jpg
      Gruß Konsti !
    • Hallo Konsti,

das erste Motiv gefällt mir gut, schöne Farben, aber noch nicht richtig scharf.
      Ich denke zumindest die unbewegten Motive könnten noch schärfer sein.
      Beim ersten Motorradbild ist der Reifen abgeschnitten, wäre besser mit ganzem Reifen, aber sicher auch nicht so einfach den richtigen Moment abzupassen.
      Das 2. Motorradmotiv ist gut, aber das Motorrad etwas dunkel. Lässt sich vielleicht mit Lightroom aufhellen.
      Der Pilz ist irgendwie auch unscharf.
      Hast du ein Stativ verwendet für die unbewegten Motive? Wenn nein, versuch das mal!

Gruß Nils
    • LightStar schrieb:

Alle Bilder wurden spontan aus der Hand beim Laufen gemacht.

Hallo Konsti,
      die Aussage ich nicht ernst gemeint, oder ?

Dann brauchst du keine DSLR.... da reicht ein Handy, wenn du so fotografieren willst.

Mit einer gescheiten [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] und im Stillstand bekommt man schon vernünftig scharfe Bilder ohne Verwackler hin.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher