Stativ für die EOS 500d

• Stativ für die EOS 500d

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag ein paar Zeilen unter mir schon gelesen wo es darum ging das jemand ein Stativ für die EOS 450D brauchte.

Da ich aber mit meiner 500d auch sehr gerne Videos mache, war meiner Meinung nach nicht das passende dabei.

Deswegen möchte ich von euch jetzt wissen welches Stativ für mich geeignet wäre.

Anforderungen:

-das Stativ muss einen guten "Videoschwenk" haben

-es muss schnell ab- und aufzubauen sein

-es sollte möglichst robust sein, da ich mich auf die Landwirtschaftliche-Fotografie spezialisiert habe und somit oft meiner Standorte auf jeden Gelände schnell wechseln muss

-es sollte einen möglichst geringen Preis haben

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Raphael

PS: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, ich heiße Carsten und kann Dir nur raten, ein Kugelkopfstativ zu kaufen. Also Finger weg von den 19,95 Euro - Stativen inc. Versand. Also ab in den Laden Deines Vertrauens und die Kamera mitnehmen. Ob es ein Objektiv für Video und Fotografie (gleichermaßen gut) gibt, weiß ich nicht. Aber die Anforderungen sind auch verschieden. Aber ein Stativ das in der Fotografie gut funktioniert, sollte auch für Videos nicht schlecht sein. Meine persönliche Auffassung! Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher