Blutige Anfängerin

• Blutige Anfängerin

Hallo, bin neu hier, mein Menne wollte mir eine Freude machen und hat mir eine EOS 400D zum Geburtstag geschenkt, heute ist sie angekommen "Juchu".
      Nun meine Frage , kann ich auch über den Bildschirm fotografieren oder muss ich immer durch den Sucher gucken??
      Freue mich auf antworten.
      LG dennisilke
    • Hat die 400er überhaupt Live View?
      Du bist noch sehr stark das Display gewohnt, denke ich!
      Versuch Dich umzustellen!
      Carsten, nicht so hart mit Neulingen!
      Früher hat man Soßen auch noch selbst gezogen und keine Tütchen aufgerissen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Boah,
      wahre Gentleman!!!!
      Ist doch wohl nicht wahr!!!!!!
      Also Du wirst Dich mit dem Sucher anfreunden müssen die 400D hat noch kein Live View!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • ja, das kleine blaue Büchlein ist sehr empfehlenswert :) du kannst höchstens nen externen Monitor anschliessen bzw. ein externes Display aber da ist basteln angesagt
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • thebells schrieb:

Na ja Rolf, keine richtige Vorstellung und dann gleich solch eine Frage? Wie soll sich das denn entwickeln. Ich denke, das man für die Grundlagen doch mal die Bedienungsanleitung lesen kann. Ich meine das nicht böse @dennissilke ! Gruß Carsten

Klar hast Du das nicht böse gemeint!
      Ich dachte nur daran wenn ich an Ihrer Stelle wäre!
      Ich bin Neu hier und stelle meine erste Frage (ohne mich vorzustellen!) und bekomme dann eine Antwort die sich schriftlich ein wenig von oben herab anhört!
      Im geschriebenen Wort ist das immer ein Problem!
      Sie hat die Kamera geschenkt bekommen, Ihr Mann wollte Ihr eine Freude machen, ist ja auch OK nur hat die Recherche im Vorfeld gefehlt!
      Fragen wie was will ich machen?
      Was soll sie können?
      Wenn jemand aus dem kompakt oder Bridge Bereich ins [lexicon]DSLR[/lexicon] Lager wechselt ist das nicht so einfach!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geidan2405 ()

• Also Jungs, wenn ich hier so begrüßt würde... hätte ich bestimmt viel Spaß hier weiter zu machen.

Herzlich Willkommen Dennisilke,
      mit dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung war nicht schlecht. Aber wie auch schon geschrieben wurde, hat die 400d noch kein LV.
      Bisher hatte meine DSLRs das auch nicht. Jetzt habe ich es an der Cam.... und kann zur Zeit nicht wirkich was damit anfangen (kommt bestimmt noch).

Mir ist es aber auch passiert, als ich meine 10D bekam, dass ich sie eingeschaltet habe und dann gespannt auf den Monitor geguckt habe.
      Es hat schon ein leichtes Grinsen bei meinen anwesenden Freunden hervor gerufen.

Du wirst dich schnell an den Sucher gewöhnen und mal ganz ehrlich, man sieht da viel viel mehr als auf dem kleinen Bildschirmchen.

So, wenn du weitere Fragen hast nur rüber damit.
      Ach ja, eine kleine Vorstellung deinerseits nicht nicht verkehrt...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher