Brauche dringend eure Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend eure Hilfe

Hallo,
      ich habe seit anfag diesen Jahren die Canon Eos 500d (meine erste Spiegelreflexkamera) und bin somit noch Anfänger.
      Jetzt suche ich eine passende Gegenlichtblende für mein Objektiv( Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-6.6 IS) und bin am verzweifel weil es soviele Bezeichnungen gibt, ich weiss einfach nciht was ich für eine nehmen muss ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      PS: Ambesten billig ;)

MfG
      Raphael
    • Wofür habt ihr eigentlich eure PCs ?

Nach allem wird gedaddelt. Aber mal Google zu bemühen geht nicht.

Einfach auf die Canonseite, dort nach dem Objektiv suchen und mal lesen. Eventuell steht es sogar in der gedruckten Bedienungsanleitung....

canon.de/For_Home/Product_Find…8-55mm_f-3.5-5.6/?specs=1

So dann wieder googlen und den preiswertesten Anbieter wählen....

Obwohl für den kleinen Betrag, eventuell zuzügl. Porto, da kann man zumm Händler um die Ecke gehen.

Einfach, oder ?

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Raphael,
      mein Beitrag war nicht böse gemeint.

Ich habe mit dem lesen deines Beitrags, Suche in Google und schreiben meiner Antwort keine 5 Minuten gebraucht.....

Hättest du auch geschafft :wink_1:

Viel Spaß bei der Beschaffung der Streulichtblende.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher