Noch ein Frosch

• Noch ein Frosch

Der Kleine hatte gut grinsen.
      Ich lag im nassen Gras und sah nachher aus wie Schwein, dreckig war ich noch.

Das ist kein Crop. Zum erstenmal war ich mit meinem 70-300mm zu nah dran. Die Naheinstellgrenze von 1,5m konnte ich noch durch etwas Rückwärtsgang hinkriegen.

Techn.Details: EOS 30D, 70-300 bei 300mm; Blende 5,6; 1/500 sec bei ISO 200
      Bilder
      • IMG_2339_kl.jpg

294,29 kB, 1.000×667, 62 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Da hat sich das Nass werden ja gelohnt :)

Absolut gelungenes Bild, mehr weiss ich nicht zu sagen.....
      .
      .
      .
      .

Doch hab noch was gefunden. Ich habe diesen Artikel übers Blitzen gelesen, das alle Angst haben zu Blitzen weil das Bild flach erscheinen könnte. Seit her blitze ich wie wild, weil ich das nicht mehr aus dem Kopf kriege. Am besten nur in AV oder TV und gedrosselt, um die Schatten dezent aufzuhellen. Bei diesem Bild hätte das wohl auch geklapt. Wie siehst du das? Lieber gar nicht Blitzen als einen Schlagschatten zu riskieren oder verwendest du ihn auch ab un an einmal :?:
    • Hallo Rolf,

Deine Froschaufnahmen finde ich schön, auch mit den Hintergründen.
      Einige Forenteilnehmer kennen mittlerweile meine Einstellung zu Hintergründen. Nach meiner Meinung werden viel zu viel Hintergründe von sehr schönen Naturaufnahmen nicht nur in der Unschäfe versteckt, sondern in der Entwicklung bei Raw oder der Nachbearbeitung beseitigt unter anderem auch in unbegrenzten Crop Anwendungen.
      Natur ist nun einmal Natur und sollte so gezeigt werden wie der Fotograf sie gesehen hat und auch aufgenommen hat.

Gruß

Hermann :P
    • Benutzer online 1

1 Besucher