[EOS 400D] wie alle 10 Min. ein Bild machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [EOS 400D] wie alle 10 Min. ein Bild machen?

      Hallo Forum,

      ich möchte bei dem Schneetreiben alle 10 oder 15 Min. ein Bild machen.
      Habe eine EOS 400D, Stativ und einen laufenden Rechner hier...
      Kann man mit der EOS Software das vielleicht so einstellen das alle n Min. ein Bild gemacht wird?
      Muss gestehen das ich mich mit der Software noch nie beschäftigt habe.

      Habe die Camera mit einem USB Kabel am Rechner angeschlossen (Windows 7) und das EOS Ultilty aufgerufen, leider ist der Button "Fernaufnahme" deaktiviert.
      Canon EOS 400D, 18-55mm, 55-200mm USM, Batteriegriff
      Canon Speedlight 430 EX
      Tamrac Pro8 Tasche, Hama Star Pro 59 Stativ
    • *NARF*
      ich hätte nur mal die neue Software runterladen müssen... jetzt klappt es.

      Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie man am besten "durch Glas hindurch" fotografiert?
      Der Blitz wird natürlich stark in der Scheibe relektiert und die Camera will ich nicht wirklich vorm Fensters aufstellen.
      Wäre ein teures Eis am Sti... ähh Stativ.
      Canon EOS 400D, 18-55mm, 55-200mm USM, Batteriegriff
      Canon Speedlight 430 EX
      Tamrac Pro8 Tasche, Hama Star Pro 59 Stativ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArpO ()

    • Guck mal .... eosd-forum.de/board12-fotograf…-mehr-am-winter/#post5391

      Da hatte ich mal was zu meiner Art der Aquariumfotografie geschrieben.

      Der Polfilter eleminiert Spiegelungen.... Ich glaube nicht, dass er eine Blitz Spiegelung weg bekommt.

      Für weitere genauere Tipps, schreib mal was du vor hast... Sonst ist ein großes Rätselraten.
      (Zur Not kann man ja auch Fenster öffnen :w00t_1: )

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich will Zeitrafferaufnahmen machen, alle 5 Min. ein Bild von der Fensterbank aus in den Garten Richtung Tannenbaum mit der Weihnachtsbeleutung und natürlich dem Schnee...
      Polfilter habe ich zwar, aber nur für das Tele... muss mal schauen vielleicht klappt das ja, aber ich denke dazu ist es zu nah...
      Habe die Kamera im Moment ganz Nah an der Scheibe, da sieht man schon weniger Spiegelungen...
      Werde mal etwas basteln, vielleicht wenn ich die Kamera in so eine Art "Dunkelkammer" stecke...
      Canon EOS 400D, 18-55mm, 55-200mm USM, Batteriegriff
      Canon Speedlight 430 EX
      Tamrac Pro8 Tasche, Hama Star Pro 59 Stativ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher