Canon 500D Fehler- Bildwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 500D Fehler- Bildwiedergabe

      Hallo Community,

      ich hab ein großes Problem mit meiner EOS 500D. Wenn ich ein Foto mache egal in welchem Modus, meistens in Landschaft oder Nahaufnahme, tritt folgender Fehler auf ich kann das Foto ganz normal ohne Probleme machen.Wenn ich das Foto geschossen hab, kann ich mir das gemachte Foto auch noch kurz auf dem Display anschauen. Bis dahin ohne Problem. Möchte ich mir allerdings die Fotos im Bildwiedergabemodus anschauen kann ich dies bei 40% der gemachten Bilder auch tun,jedoch bei den restlichen 60% steht folgendes auf dem Display -> "Bildwiedergabe nicht möglich".


      Die Fotos lassen sich auch nicht am Computer anschauen bzw bearbeiten. -> Fehlermeldung: "Bild ist beschädigt"

      Woran kann das liegen, Einstellungsfehler, technischer Fehler? Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,bin solangsam am verzweifeln. :crying_1:

      Gruß Dave
      Bilder
      • 24102010021.jpg

        247,61 kB, 2.048×1.536, 14 mal angesehen
    • Hi Dave,
      formatiere die Karte mal in der Kamera... Der von dir beschriebene Fehler kommt schon mal vor, wenn die Karte in verschiedenen Gerätem (auch Cams) genutzt wurde.

      Eine andere Frage ist, wie speicherst du deine Bilder auf der Cam ? Jpeg und RAW ?
      Dann kann es sein, dass Win die RAWs nicht lesen kann. Kann es auch nicht. Unter 32-Bit nur mit zusätzl. Tool. Unter 64-Bit überhaupt nicht.


      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Der von dir beschriebene Fehler kommt schon mal vor, wenn die Karte in verschiedenen Gerätem (auch Cams) genutzt wurde.
      Die Speicherkarten werden nur in meiner EOS 500D benutzt, sonst in keiner Cam.

      Rolf_B schrieb:

      Eine andere Frage ist, wie speicherst du deine Bilder auf der Cam ? Jpeg und RAW ?
      Dann kann es sein, dass Win die RAWs nicht lesen kann. Kann es auch nicht. Unter 32-Bit nur mit zusätzl. Tool. Unter 64-Bit überhaupt nicht.
      Ich speichere die Bilder auf der Cam in JPEG.
    • Hi Dave,
      ich habe ja gesagt das ich darauf Tippe!
      Es hört sich so an als wenn Deine Karte beim auslesen oder abspeichern Deiner Bilder probleme macht, sprich sie beschädigt oder nicht vollständig abspeichert! Und das so, dass die Kamera oder der Rechner sie nicht mehr lesen kann!
      Versuch doch mal Dir eine neue Karte zu holen,
      empfehlen kann ich Dir diese sie wird mit sehr gut bewertet hat genug Speicher und ist schnell (Vorteil wenn Du kleine Videos drehen willst!)
      Ich nutze nur Karten dieses Herstellers und hatte noch nie Probleme. OK Sie sind etwas teurer aber diese Ausgabe macht sich bezahlt!
      amazon.de/SanDisk-SDHC-Card-Ex…F8&qid=1293439922&sr=8-25
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Dave500D schrieb:

      Rolf_B schrieb:

      Der von dir beschriebene Fehler kommt schon mal vor, wenn die Karte in verschiedenen Gerätem (auch Cams) genutzt wurde.
      Die Speicherkarten werden nur in meiner EOS 500D benutzt, sonst in keiner Cam.

      Rolf_B schrieb:

      Eine andere Frage ist, wie speicherst du deine Bilder auf der Cam ? Jpeg und RAW ?
      Dann kann es sein, dass Win die RAWs nicht lesen kann. Kann es auch nicht. Unter 32-Bit nur mit zusätzl. Tool. Unter 64-Bit überhaupt nicht.
      Ich speichere die Bilder auf der Cam in JPEG.


      Im Jpeg dürfte sie keine Probleme machen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Dave,
      ich glaube das der Tipp von Rolf (Geidan) ist die Antwort auf dein Problem.
      Du kannst es genau wissen nach dem du deine Karte mit Diesem Tool Hier getestet hast.
      Mit welchem Programm willst du die Bilder Öffnen?

      @Rolf_B hast du auch 64bit? Bei mir Kann Win7 alle CR2 Dateien öffnen.
      LG Hubert
      Bilder
      • Desk.jpg

        648,73 kB, 1.200×800, 7 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Ja aber frag mich nicht was für eins.
      Schau mal ob du alle Tool von Canon Seite hast dann soll es alles gehen bei mir macht es in Win Live Fotogalerie ist aber ne Einstellung sache.
      Ich schaue vielleicht finde ich noch alle Tools bei mir.
      Wichtig ist Code von Canon.

      Das Hilft jetzt nicht dem Thema bei. Entschuldige Dave
      Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Hi Dave,
      wie gesagt ich könnte wetten das es an der Karte liegt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram