smooth and glamourous light

• smooth and glamourous light

Eigentlich wollten wir nach dem Essen spazieren gehen und ich dabei ein paar Portraits aufnehmen, aber bei uns schneit es wieder so heftig, das man die Hand vor Augen kaum sieht. Da will man mit Equipment nicht wirklich raus. Deshalb musste Vanessa mal ihr Buch zur Seite legen und mich kurzerhand im Wohnzimmer ein paar Bildchen machen lassen.

Ich hab lediglich ein paar Pickelchen entfernt und das Bild verkleinert. Keine weitere Bearbeitung.

[IMG:http://highland-arts.de/webstore/_MG_6223.jpg]
    • Hallo Hubi,
      das Hauptlich kommt natürlich von einer Softbox, die von einem 430 EX II beleuchtet wurde. Der billige Yongnuo im Hintergrund hatte keinen Lichtformer. Normalerweise mache ich ja schon immer etwas Beautyretusche bei der Haut, aber hier das Licht den Job gemacht!
    • Hallo Rolf,
      dass dunkle Teil ist ein vollgepacktes CD Regal. Du hast schon recht. So richtig passt es nicht ins Bild. Allerdings stören mich geradlinige Strukturen weniger, als beispielsweise wirres Getrüpp. Die senkrechten Linien (CD Regal und Stehlampe links im Bild) fand ich noch akzeptabel; jedenfalls akzeptabler als das, was sonst so alles im Wohnzimmer rumsteht. :wink_1:
    • Gefällt mir auch ganz gut, der Hintergrund wurde schön ausgeblendet daher stört mich das Regal keiner weise.lediglich das Rechte Auge hätte ich dem linken angepasst um ein bisschen schärfere Bildwirkung zu erzeugen.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher