Meine Composings

• Meine Composings

Ich möchte euch hier einen Einblick in meine Composings Arbeiten gewähren.
      Hier ein von meinen Ersten "Werken" :wink_1:

Freue mich auf Anregungen und Kritik.
      Gruß Hubert
      Bilder
      • Knudella.jpg

612,18 kB, 1.200×800, 69 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • das Composing ist Dir gelungen geht schön in die Richtung Surreale Welten. Aber bizzele meckern will ich auch, für mich Persöhnlich hat dies nicht mehr viel mit Fotografie zu tun :( Sondern würde Eher in nen Grafikbereich passen. Was aber nichts mit der gut geleisteten Arbeit von Dir zu tun hat.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Danke für eure Kritik.

Ich bin mehr der "Digitale Fotograf"wenn ich das so nennen kann, Bilder die man so nie direkt aus der Cam bekommt sprechen mich Persönlich mehr an, meine Inspiration suche ich bei Bilder von z.B. Salvador Dali oder Pavel Kaplun.
      Habe das Bild hier gerade um eure Meinung zu Hören eingestellt, und wenn sich jemand das Bild 3 Sekunden lang anschaut hat sich die Arbeit für mich schon gelohnt. Danke :biggrin_1:

Wenn Du @color-of-life das Bild zu Surrealität eingeordnet hast ist mein ziel auch nicht verfällt.
      Es ist mir schwer zu sagen was das ganze noch mit Fotografie zu tun hat, eins ist mir sicher, dass das Composing Bild hier ohne Fotografie gar nicht geht.

Ob man das glaubt oder nicht meiste teile des Bildes wurden mal mit Canon (EOS) cam fotografiert.(Himmel ist mit ne HP kompaktem im Flugzeug gemacht worden)
      LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      580 EX II.
    • oh oh, jetzt darfst mir den Hintern versohlen erst auf den 2. Blick bzw. nach genauerem Betrachten kann ich die einzelnen Bilder herausfiltern. Ich hab mich da wohl durch die Farbe vom "GRAS" den "Rohrleitungen" und den "Stellleuchten" der Eisenbahngleise total Irritieren lassen. Diese drei dinge sehen für mich aus wie eingefügte Grafiken daher hab ich wohl zu voreilig gehandelt :crying_1: ich verzieh mich dann mal in meine Ecke zurück :whistling_1:
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Hubi,
      ich finde dein Werk interessant, auch wenn es (wie alle Bilder von Salvador Dali und eigentlich der ganze surrealistische Kunststil) überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Jedenfalls habe ich es mir länger als 3 Sekunden angeschaut. Bei ersten Anblick dachte ich okay, aber irgendwas ist hier falsch. Daraufhin habe ich die Schatten untersucht. Eigentlich hast du ganz gut versucht, realistische Schatten zu kreieren. Bei der Brotscheibe (oder dem Ding auf dem die Alspaltiermaschine fährt) hast du aber überhaupt keinen Schatten gesetzt. Das ist finde ich ein grober Schnitzer, wodurch die Wirkung verfehlt wird.
    • Danke Toby,
      richtig gesehen, mein Fehler ich habe dieses Schatten einfach vergessen. :sleeping_1:
      Hier ist das Bild mit dem fehlendem Schatten und leichtem Farbanpassung D&B kommt noch drüber und dann ist Fertig.(Hoffe ich)
      LG Hubert
      Bilder
      • Knudella-1.jpg

595,34 kB, 1.200×800, 18 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher