Der Schal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Schal

Hier ein Schnappschuss vom Stadtspaziergang. Fand es ganz witzig, hauptsache das Instrument bekommt keine Erkältung :)
      Ist zwar nicht ganz scharf, da im laufen entstanden, aber irgendwie finde ich das Bild trotzdem zeigenswert.
      Bilder
      • IMG_1708-3.jpg

85,49 kB, 519×800, 95 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weltentdecker ()

• Gut gesehenes Motiv.

Als [lexicon]Colorkey[/lexicon] kommt der Schal gut.

Aber das Foto finde ich zu dunkel und unscharf.
      Liegt vielleicht an der kleinen Größe.... Lange Seite 1200 Px, dann kann man auch was sehen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Tja die Tüten-Menschen im Hintergrund finde ich auch nicht passend in dem Bild, aber sie lassen sich auch schlecht entfernen mit einem Beschnitt... und jetzt zu Hause ist es mir auch aufgefallen, dass die Bilder leicht zu dunkel sind. Hatte diese an einem anderen PC bearbeitet, da war der Monitor wohl anders eingestellt :whistling_1:
      Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung, dass es recht aussagekräftig geworden ist.
    • Hi Nils, Du hast natürlich recht, mit Beschnitt ist bei dem eh engem Beschnitt nicht viel zu machen, evtl mit viel Stempelarbeit oder in Photoshop mit dem Bereichsreparaturwerkzeug. Aber ich denke das Bild zeigt einfach den Moment. Und da gehören die Menschen halt dazu. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• ich find das bild auch toll..hab da gleich mal noch ne frage, so als bildbearbeitungs-total-anfänger...wie machst du das: nur ein bestimmter teil in farbe, der rest s/w...sicher für einige ne doofe frage, aber für mich wie gesagt als anfänger wichtig ;)
      hab nämlich auch ein mögliches motiv...
      bzw gibt es jm der mir meines bearbeiten könnte?
      liebe grüße
    • Der Bearbeitungsstil wird auch [lexicon]Colorkey[/lexicon] genannt.
      Du speicherst das Foto einmal in s/w ab und einmal in Farbe. Wenn du willst, kannst du bei dem Farbfoto noch die Sättigung der Farbe, die du später hervorheben willst, etwas erhöhen.
      Dann öffnest du in Photoshop das s/w Foto und legst das Farbfoto in einer 2. Ebene darüber. Dann entfernst du in dieser Ebene in diesem Fall alles rund um den Schal.
      Vielleicht gibts auch eine schnellere Methode, aber so hab ich das gelöst.
    • Benutzer online 1

1 Besucher