Bei der EOS 7D, mit halbem Auslöserdruck AF und Belichtung speichern - wie oder was muß ich einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der EOS 7D, mit halbem Auslöserdruck AF und Belichtung speichern - wie oder was muß ich einstellen?

      Hallo Leute, ich bin der Konrad und schon fast siebzig, neu hier und komme mit meiner EOS 7D nicht zurecht. An meiner 20D konnte ich AF und [lexicon]Belichtung[/lexicon] mit dem Auslöser speichern (leichter Druck), das bringe ich mit der 7D einfach nicht fertig. Wie und wo kann ich die 7D so einstellen, dass es auch geht? Danke und gute Zeit Konrad
    • Hallo Konrad,
      ich kann Dir leider nicht weiterhelfen da ich die 7D nicht habe!
      Möchte Dich aber trotzdem willkommen heißen!
      Rolf B. wird Dir bestimmt weiterhelfen können!
      Ich gehe davon aus das er Dir heute noch etwas schreibt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Konrad,

      habe auch keine 7D aber versuche es mal mit der Sterntaste statt den Auslöser denke das wird es sein

      LG Heiko
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Danke! Sterntaste geht schon, aber es müßte auch mit dem Auslöser gehen. Einstellung? Wo?

      Bei leichtem Druck sollte AF und [lexicon]Belichtung[/lexicon] gespeichert sein. Geht bei der 20D, bei der 7D wird nur der AF gespeichert. Ich finde nichts, wo ich es richtig einstellen kann.
    • ich glaube mal gehört zu haben das es bei der 7D nur seperat möglich ist zu speichern beides zusammen geht glaub nicht mehr
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo Konrad (Leidensgenosse),

      willkommen hier im Forum.

      Ich bin im Herbst von der 30D auf die 7D umgestigen. Am Anfang habe ich auch die ein oder andere Einstellung gesucht.
      Mittlerweile habe ich die, die ich brauche im Griff. Ich denke es geht aber noch mehr.... Mal sehen kommt Zeit kommt Einblick.

      Zu deinem Problem:
      Ich habe mir eben mal die Kamera genommen und versucht dein Problem nach zu stellen, so wie es verstanden habe.

      Beispiel (fiktiv):
      Motiv hell, Hintergrund dunkel. Ich möchte aber die [lexicon]Belichtung[/lexicon] auf den dunklen Teil messen
      und den hellen Teil fokussieren.
      1. Auslöser hab drücken... fokussiert und [lexicon]Belichtung[/lexicon] gemessen
      2. Belichtungsmessung mit *-Taste speichern. Problem war "früher", die Messung war auch für weitere Fotos, bis ausgeschaltet wurde (Je nach Einstellung.
      Das ist jetzt nicht mehr. Die 7D behält die Speicherung nicht mehr. So habe ich es jetzt gesehen. Anzeige im Display schaltet ab.
      Neuer Druck auf Auslöser, * ist weg.

      Sollte ich damit geholfen haben ?

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher