Zwerghamster

• Zwerghamster

Hi ,

dieser kleine Fratz ist gestern bei uns eingezogen

aufgenommen mit der 500 d heute eingeroffen :rolleyes_1:

( Nicole kein Schlangen Fütter :biggrin_1: )
      Bilder
      • 11 27 01_2279.jpg

180,65 kB, 1.200×744, 47 mal angesehen
    • So langsam wird das hier zum Haustierforum....

Vielleicht sollte man ein neues Unterforum einrichten. Mit Landschaften /Natur hat das nichts zu tun.

Angie, was möchtest du uns zeigen ? Fotos oder deinen Hamster ?

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Kannst Du mir den mal leihen?
      Soll ich Dich von meinem Kater fragen!
      Der saß grad mit einem Lätzchen neben mir!
      :)
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Rolf_B schrieb:

So langsam wird das hier zum Haustierforum....

Vielleicht sollte man ein neues Unterforum einrichten. Mit Landschaften /Natur hat das nichts zu tun.

Gruß
      Rolf
      Hallo Rolf B.
      da steht aber auch Tiere und als ich ganz am Anfang hier Bilder eingestellt habe von meinem Hund , hast du gesagt das dieses OK sei
      und nun ?
    • Hallo Angie,
      ich habe nichts gegen Haustierfotos.... Aber hier im Landschaft/Natur Unterforum wird es langsam etwas viel.
      Natürlich ist jeder mehr oder weniger Stolz auf sein Tiere. Wenn dann noch schöne Fotos gemacht werden, um so besser.

Nur wird es langsam zu viel.... Hunde, Katzen, Hamster und und und.

Sicher kannst du jetzt sagen, "aber du fotografierst im Zoo. Das sind auch keine Naturfotos".

Stimmt ! Ich versuche es aber immer, die Tiere nicht eingesperrt aussehen zu lassen (Klappt auch nicht immer).

So, das zu dem Thema. Zu deinen Bildern:
      Technisch einwandfrei. Bei der Bildgestaltung :( Hamster im Napf.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Rolf B.

ja toll alle anderen stellen hier auch ihre Bilder ein Schlagen zum Beispiel u.s.w und da wird nicht´s gesagt

jetzt stelle ich hier 2 Bilder ein (und )
      ich bekomme jetzt einen auf den Deckel " DANKE schön "
    • Mensch Angie, jetzt sei doch nicht beleidigt. Rolf hat dich doch nicht persönlich kritisiert. Er hat lediglich kritisiert das ihm in der Landschafts- und Naturrubrik allgemein zu viele Haustiere gezeigt werden. Das ist nicht verwerflich und es gibt in meinen Augen keinen Anlass dafür, dies als persönliche Kritik aufzufassen. Mal im Ernst, was soll man auch groß zu Bildern dieser Art schreiben? Wenn man einen persönlichen Bezug zu den Tieren hat, weil es die eigenen sind, mag das was anderes sein, aber ansonsten wirken sie in der Regel völlig uninteressant. Da sind die Bilder hier im Thread für mich beileibe keine Ausnahme. Ein Bild eines Hundes in Action, der durch den Schnee rennt das die Flocken nur so fliegen hat in meinen Augen wesentlich mehr Potential, als dein über die Decke geblitzter Hamster im Napf.
    • Hallo Angei,
      nur das galt dir:

Rolf_B schrieb:

Es war nicht gegen dich gemünzt.
      Es stimmt es werden hier viele Haustiere gezeigt, ist ja o.k. wenn die Fotos auch einen Anspruch als Foto haben.
      Der kleine Hamster und die Art wie du ihn präsentierst war der Grund, dass ich das geschrieben habe.

Aber es ist auch mein ernster Einwand gewesen, ob nicht ein "Haustier-Unterforum" eingerichtet wird.
      Vielleicht liest Markus mit.
      Denn in meinen Augen haben Haustiere nichts mit Landschaft/Natur zu tun. Auch nicht wenn der Hund im Wald fotografiert wird.

So, lass uns wieder Freunde sein,
      Gruß
      Rolf
    • Benutzer online 1

1 Besucher