friedhof der kinder

• friedhof der kinder

Hallo ihr lieben,
      lange habe ich keine Blder mehr eingestellt. letztens war ich mit meinem schatz zusammen unterwegs und waren dabei auch auf dem Friedhof, wo ich ein Motiv entdeckte, das mir interessant erschien. Hatte sicher 20 Bilder geknipst, ehe mir der Blickwinkel gefiiel. Ich hatte es farbig geknipst, wollte jedoch die traurige Stimmung und den Gegensatz dazu (Fröhlichkeit der Kidner) auf einem Bild bannen. Dazu hat mir mein Schatz ganz arg geholfen bei der Bildbearbeitung, da ich das nu nicht wirklich kann...ich meine Vorstellung hat er auch gut umgesetzt.
      Hier die Ergebnisse:
      Bilder
      • Windrad_web.jpg

291,29 kB, 1.024×683, 83 mal angesehen
    • da gibts von mir nur ein NO GO beim nächsten mal geh googeln und schau Dir mal Friedhofbilder an, selbst wenn das Bunte Windrad nicht wäre, wär es nix sry.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo b-hörnchen, ich gehöre, was Friedhöfe angeht ja zu den "Vertrauten" :wink_1: . Ich habe Deine Absicht, die Du darstellen wolltest verstanden. Das Motiv und die Grabstätte(n) können dieses Feeling allerdings nicht rüberbringen. Die Idee mit dem [lexicon]Colorkey[/lexicon] ist aber eine gute. Als makaber sehe ich das Foto nicht an, es gibt makabere Dinge und Situationen. Bitterböse Satire in diesem Bereich z.B.! Vielleicht hast Du ja auch noch mal eine andere Gelegenheit für solch ein Foto. Evtl. gibt es auch ein Schmetterlingsfeld (für Früh- und Fehlgeborene oder SSA) Dort steht dann meist nur ein Gedenkstein und es erscheinen keine Namen. Damit machen selbst die Friedhöfe schon Werbung auf Flyern. Also das Thema ansich ist nicht tabu und sollte es auch nicht sein. So, genug philosophiert. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher