Unsere Diva

• So als letztes für heute muß ich Rolf_B nochmal quälen, und einen Haustier Thread eröffnen. :evil_1:
      Es wurde Zeit das ich nochmal ein paar Bilder von unserem Rifgeback Amy machen musste, das letzte Mal
      ist schon über 1 Jahr her, und wir fanden das Sie sich im letzten Jahr doch sehr veränder hat und Erwachsen geworden ist.
      Bilder
      • 1DM44324.jpg

182,1 kB, 1.200×800, 42 mal angesehen
      • 1DM44424.jpg

195,88 kB, 800×1.200, 41 mal angesehen
      • 1DM44398.jpg

228,31 kB, 1.200×800, 79 mal angesehen
      • 1DM44449.jpg

187,13 kB, 1.200×800, 43 mal angesehen
      • 1DM4-4427.jpg

229,78 kB, 800×1.200, 44 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hey Du!

Hier mal meine Tipps und Bewertungen als "Hundefotograf".

Bild # 1
      Da guckt der Hund so dermaßen unmotiviert - ich hätte das nicht in die Bewertung gestellt.

Bild # 2
      Finde ich mit das beste Bild - noch etwas weiter runter und dann wäre es für mich perfekt.

Bild # 3
      Ist am actionsreichsten, gar keine Frage! Der Fokus liegt allersdings leider so gar nicht auf den Augen, sondern irgendwo am Hinterlauf. Schade!!!

Bild # 4
      Weiter runter auf Augenhöhe, dann sieht es noch besser als! Sonst ist es für mich etwas zu mittig.

Bild # 5
      Lustiger Blick, tolle Schärfe! Auch hier wäre ich weiter in die Hocke gegangen bzw. hätte versucht, den Hintergrund einheitlicher zu gestalten.

Viele liebe Grüße,
      Rob
    • Hallo Rob

Da hast Du Dir aber echt viel Mühe für die Beurteilung gegeben und ich muss Dir in einigen Dingen auch recht geben :thumbup_1: . Aber: wenn der Fotograf bei einigen Bilder mehr in die Hocke gegangen wäre, ja wäre da nicht die Gefahr, dass der Hintergrund zu unruhig wird? :wacko_1:
    • KANN sein, aber ich war ja leider nicht vor Ort, um das beurteilen zu können!

Jau, ich bewerte lieber etwas kritischer, als nur immer "nett" und "schön" zu schreiben, denn davon kann der Threadersteller sich ja nun mal nix kaufen bzw. lernt auch nix dazu! ;)

Viele liebe Grüße,
      Rob
    • Vielen Dank euch allen für die Kommentare.

@Rob, du hast dir ja ganz besonders viel Zeit genommen, das freut mich besonders da deine Anmerkungen sehr konkret sind und weiterhelfen,
      daher möchte ich auch auf deine Kommentare teilweise näher eingehen.
      #1 Muß ich komplett wiedersprechen,da ich dieses Bild genau WEGEN des Blickes gewählt hab. Nur finde ich ihn nicht unmotiviert sondern
      er wirkt auf mich als wolle sie sagen ; " Naaaa duuuuu Bürschen !". Ist aber Geschmacksache.
      #3 Kann ich nicht nachvollziehen, der Hinterlauf ist alles andere als Scharf, der Kopf bei mir schon. Ob es genau die Augen sind - hmm
      #4 Zu mittig ? war ich auch am überlegen, habe mich dann für die Mitte entschieden, da sie fast genau in die Kamera schaut.
      Zum Thema mehr in die Hocke; geht kaum, ich habe bei allen Bildern gekniet oder auf dem Boden gesessen, noch mehr runter und man
      hätte die Schnauze teilweise von unten drauf ? Meinst du das so ?.

Vielen Dank
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

#3 Kann ich nicht nachvollziehen, der Hinterlauf ist alles andere als Scharf, der Kopf bei mir schon. Ob es genau die Augen sind - hmm

Hallo Rob, das kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Der Focus liegt mit 100%iger Sicherheit nicht auf den Hinterläufen. Ein wenig erstaunt mich diese Aussage Deinerseits schon, weil Du Fototechnisch ja nicht unbedarft zu sein scheinst. Vielleicht ist es Hartmut möglich, ein Bild einzustellen, auf dem das Fokussierfeld eingeblendet ist.
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Barry Ricoh schrieb:

So als letztes für heute muß ich Rolf_B nochmal quälen, und einen Haustier Thread eröffnen.

:wink_1: Ich halte schon was aus....
      Es kommt ja auch darauf an, wie man sein Haustier präsentiert.
      Wenn die Darstellung aus fotografischer Sicht i.O. ist, soll es mir recht sein. Wenn es aber nur um das Zeigen des Tieres geht, dann gehört es nicht hier in das Forum.
      Ich möchte aber zu dem Thema jetzt nichts mehr schreiben.

So, zu deinem Haustier :wink_1:

Sehr schöne Fotos :thumbsup_1:
      Mein absoluter Favorit ist das dritte Bild :thumbsup_1: :thumbsup_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher