. . . bad day . . .

• Hurra, wir werden Patenonkel und Tante. Steht Vanessa äußerst gut Toby, halt Dich ran!. Tolles Foto! Gruß Onkel Carsten :wink_1: Ups, hoffentlich war ich nicht zu voreilig, habe gerade erst die Überschrift gelesen :confused_1:
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

• Interessante Assoziation Carsten, aber wirklich weit von dem entfernt, was ich im Sinn hatte. Wenn Kinder in ca. 2 Jahren in die Lebensplanung passen (Studium und PJ abgeschlossen) , machen wir sicher ein freudigeres Gesicht und niemand versteckt an einem scheinbar herrlichen Tag hinter heruntergelassenen Jalousien.
    • Also, der Teddy stellt eine Person mit Sonnenlichtunverträglichkeit dar. (WIe unsere Hannelore Kohl eine hatte). Diese Personen sind verdammt im Dunkeln zu bleiben.
      Deswegen: Draußen=Sonne=Rolladen runter. Ansonsten fallen mir nur noch Vampire ein :confused_1: Gruß Carsten
      Gruß Carsten

• ich hätte es so ähnlich wie Carsten im ersten Versuch interpretiert. Das aus einer freudigen Nachricht auch schnell eine sehr traurige werden kann. Man hat sich so darauf gefreut und dann ist doch etwas schief gegangen. So meine Interpretation wegen dem traurigen Gesicht das auf den Teddy schaut, dazu noch das gedämpfte Licht weil man sich an so nem Tag am liebsten verkriechen würde.
      Grüße
      Nicole
    • Ja Nicole, du hast den Kern getroffen. Meine Intention war es Traurigkeit zu vermitteln. Die Person auf dem Bild hat scheinbar großen Kummer oder empfindet Trauer und dies so sehr, dass sie sich verkriecht. Vielleicht war es "nur" ein ernster Streit mit dem Lebenspartner, oder sogar eine Trennung. Eventuell geschah auch eine wirkliche Tragödie wie der Verlust eines geliebten Menschen und gar der eines ungeborenen Lebens. Das sind nur wenige Beispiele für einen wie ich finde großen Interpretationsspielraum. Mir ging es darum beim Betrachter Mitgefühl auszulösen. Die Interpretation "Sonnenlichtunverträglichkeit" und "Vampirismus" finde ich allerdings ziemlich daneben. Offenbar hat Carsten gerne den Kunstunterricht geschwänzt. :wink_1:
    • Ich bin ja leider zu spät weil Toby schon aufgelöst hat, aber das war mein erster Gedanke, Traurigkeit - vom Partner verlassen oder enttäuscht!
      Sehr gut dargestellt!
      Ich Glaube Carsten braucht dringend Urlaub, den nehmen seine Toten zu sehr mit ! :blink_1:
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Da ich mit dem Bildtitel schon beeinflusst wurde hab ich meine bessere Hälfte gefragt.

Sie verbindet es mit " Mutter hat Kind verloren " hat nur das Bild ohne Titel gesehen
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Toby schrieb:

Die Interpretation "Sonnenlichtunverträglichkeit" und "Vampirismus" finde ich allerdings ziemlich daneben. Offenbar hat Carsten gerne den Kunstunterricht geschwänzt.

Ich habe doch Kunst abgewählt, oder war das Religion?, nein Deutsch oder Mathematik war das.
      Na, meine Arbeit macht mir Spass und ich brauche im Augenblick keinen Urlaub. :wink_1:
      Gruß Carsten
      PS: Es war doch zur Interpretation freigegeben, oder?
      Gruß Carsten

• Benutzer online 1

1 Besucher