Anfänger sucht Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger sucht Kamera

      Hi, um mich vielleicht erst mal vorzustellen:
      Mein Name ist Lukas, ich bin Student und ich reise gerne.
      Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kamera für mich, sie sollte ein guter Allrounder sein, aber im
      Vordergrund stehen für mich Landschaftsaufnahmen.
      Bis jetzt habe ich meine Bilder mit einer Ixus 980 IS gemacht, allerdings fehlt mir vor allem die Schärfe in den Bildern,
      ausserdem sind sie oft verrauscht (wegen der vielem MP?) und die Kontraste lassen zu wünschen übrig.

      Also um es auf den Punkt zu bringen: Ich suche für den Anfang einen Body mit Kit-Objektiv für maximal 800€.
      Meine erste Auswahl beschränkt sich auf die EOS 1000D, 500D oder 550D, wobei ein gutes Objektiv im Vordergrund steht.
      Spielereien wie HD-Videos sind für mich unwichtig.

      Anbei mal ein paar Bilder um zu zeigen was mir vorschwebt (teilweise mit Gimp nachbearbeitet)...
    • Hi, wenn ich noch mal anfangen würde, mit einer gebrauchten 3stelligen oder 2-stelligen und einem gutes Glas. Wobei ich glaube, das ich aus meiner 1000er auch noch einiges rausholen kann, spare gerade auf ein lichtstärkeres Objektiv. Mir reichen die 10 MP auf jeden Fall. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Lukas