Anfänger sucht Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger sucht Kamera

      Hi, um mich vielleicht erst mal vorzustellen:
      Mein Name ist Lukas, ich bin Student und ich reise gerne.
      Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kamera für mich, sie sollte ein guter Allrounder sein, aber im
      Vordergrund stehen für mich Landschaftsaufnahmen.
      Bis jetzt habe ich meine Bilder mit einer Ixus 980 IS gemacht, allerdings fehlt mir vor allem die Schärfe in den Bildern,
      ausserdem sind sie oft verrauscht (wegen der vielem MP?) und die Kontraste lassen zu wünschen übrig.

      Also um es auf den Punkt zu bringen: Ich suche für den Anfang einen Body mit Kit-Objektiv für maximal 800€.
      Meine erste Auswahl beschränkt sich auf die EOS 1000D, 500D oder 550D, wobei ein gutes Objektiv im Vordergrund steht.
      Spielereien wie HD-Videos sind für mich unwichtig.

      Anbei mal ein paar Bilder um zu zeigen was mir vorschwebt (teilweise mit Gimp nachbearbeitet)...
    • Hi, wenn ich noch mal anfangen würde, mit einer gebrauchten 3stelligen oder 2-stelligen und einem gutes Glas. Wobei ich glaube, das ich aus meiner 1000er auch noch einiges rausholen kann, spare gerade auf ein lichtstärkeres Objektiv. Mir reichen die 10 MP auf jeden Fall. Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Lukas

      Ein herzliches Willkommen aus der fernen Schweiz. Was Deine Wünsche anbelangt, so hast Du ja schon ziemlich konkrete Vorstellungen. Und wie Du auch richtig bemerkst, steht ein gutes Objektiv im Vordergrund. Demnach würde ich einen von den vorgeschlagenen Bodys nehmem, welcher ist eigentlich fast egal. Dazu ein gutes Weitwinkel-Zoom. Sigma hat da scheinbar ein recht gutes Glas, aber da können die andere im Forum noch besser Auskunft geben, denn ich kenne Sigma nicht aus eigener Erfahrung.
    • Puh danke der schnellen Antworten, war noch mit den Bildern beschäftigt^^
      Also schaue ich mich dann jetzt erstmal nach dem Objektiv von Sigma um...
      Wie ist das mit den Bodies? Preislich tut sich da ja schon ein bisschen was, kann man da ein paar spezifische besonderheiten festmachen?
    • LiLaLuke schrieb:

      Wie ist das mit den Bodies

      Ja, was willst Du mit Deinen Fotos machen, eine Fototapete? oder eher eine Video DVD für PC oder TV brennen. Ausdrucke bis DIN A3 gehen mit 10 MP noch gut. Also daran liegt es beim Body. Und an der Haptik natürlich auch! Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()

    • Schau doch mal nach einem gut erhaltenen 30 oder 40D body und dem 17 - 50 Tamron 2.8 VC!
      Dann bleibt dir noch geld für ein einigermassen gutes Stativ oder andere Ausrüstung!
      Bist aber mit einer zweistelligen dann schon mit einem Magnesiumbody bedient und im semi bereich!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hey Lukas, ich denke die Frage ist ganz einfach was du bereit bist auszugeben, denn danach richtet sich ja alles.
      Im unteren Preissegment würde ich eindeutig zur 1000D raten, da sie technisch etwas flotter als 400D und Ältere ist (DIGIC III anstatt DIGIC II).
      Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst dann empfehle ich alles ab 450D. Wenn du Videos machen möchtest, dann kannst du die 450er jedoch wieder ausschließen. Bei den semiprofessionellen musst du natürlich noch mehr Geld in die Hand nehmen, da ich dir die 10D und 20D aufgrund des Displays nicht raten würde ;)
      Canon EOS 7D - Canon EF 50 1.4 - SIGMA EX DG APO 300 2.8

      LG René
    • Ich finde die 1100D perfekt für dich!

      Ich schaue auch gerade wegen einer Kamera um ungefähr die selben Bilder zu schießen und ich finde die Eos 1100D einfach super. Doch ich muss noch warten mit dem Bestellen. Aufjedenfall ist die 1100D der Nachfolger von der 1000D und sie hat auch ein Kit-Objektiv beliegen (18mm-55mm) mit 4 Fach Bildstabilisator. Beides zusammen kostet ca. 450€. amazon.de/Canon-SLR-Digitalkam…TF8&qid=1315931497&sr=8-1

      LG ANTONIO :thumbsup_1:
      EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm
    • Bis jetzt habe ich meine Bilder mit einer Ixus 980 IS gemacht, allerdings fehlt mir vor allem die Schärfe in den Bildern,
      ausserdem sind sie oft verrauscht (wegen der vielem MP?) und die Kontraste lassen zu wünschen übrig.

      Nein, wegen dem Minifurtz kleinen Sensor, mit dem vielen MegaPixeln!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hy!

      Auch von mir einmal ein herzliches Willkommen aus dem wunderschönen Österreich!

      Bezüglich der Kamera geht nichts über ein lichtstarkes objektiv! Alles andere wurde bzw. auch dies wurde ja schon mehrfach erwähnt! Übrigens find ich deine Bilder recht ok! Bei Bild 2 stören mich die Leitungen mitten im Bild, Bild 3 ist doch hervorragend!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Ja auch von mir herzlich Willkommen Ihr alten HAsen schaut mal auf das Datum, ich denke seit dem 8. Februar hat er seine Kamera schon lange. Lasst die Forumsleiche liegen :whistling_1:
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS