Ein paar Bilder von mir

• Ein paar Bilder von mir

Nachdem es nun schon einige Wochen her ist das ich mich hier angemeldet habe , möchte ich euch ein paar Bilder von mir zeigen.
      Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.
      [IMG:wcf/images/photos/photo-380-fa895575.jpg] [IMG:wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-414-a22b0bc9.jpg] [IMG:wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-413-a7f1d59e.jpg]

Bild 1 und 2 sind mit dem EF-S 55-250 aufgenommen, Bild 3 mit dem Pentacon 2.8 135 bei Blende 8.
      Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten.

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon], EF-S 18-55 1:3,5-5,6 IS, EF-S 55-250 1:4-5,6 IS, Praktica LTL und MTL 5B, Revueflex TL25, EXA 1c und eine Sammlung M42 Objektive, Nissin Di622
    • Das Pentacon 135/2.8 hat ein sahniges Bokeh!
      Noch ne Nummer geiler ist das Pentacon 135/3.5!
      Das 2.8er habe ich ne Ewigkeit an Canon adaptiert und fands einfach super!
      Viel Spaß für wenig Geld!
      Pentacon/Carl-Zeiss haben einen Haufen solcher Schaätzchen:
      180/2.8
      135/2.8 o. 3.5
      120/2.8
      80/1.8
      65/2.8 Flektogon
      UV-Objektiv: 60/4
      58/2
      50/4 Flektogon
      30/3.5
      29/2.8
      20/4
      Leider ist man mit diesem Wissen nicht ganz allein :blink_1: :cool_1: :evil_1: :tongue_1:
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Das Pentacon ist und bleibt mein Lieblingsobjektiv. Ich hab es seit ich damals mit der guten alten Exa in die Spiegelreflexfotografie eingestiegen bin. Andere M 42 Objektive kommen und gehen, dieses bleibt. Ich mag das Fotografieren mit den alten manuellen Teilen. Man arbeitet langsamer - bewußter.
      Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten.

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon], EF-S 18-55 1:3,5-5,6 IS, EF-S 55-250 1:4-5,6 IS, Praktica LTL und MTL 5B, Revueflex TL25, EXA 1c und eine Sammlung M42 Objektive, Nissin Di622
    • Bei allen Festbrennweiten ist das bei Fotografieren so, man arbeitet bewusster!
      Nettchen, mit den alten M42ern solltest du dich jetzt auch nicht beschäftigen.
      Dennoch, kleine Objektivkunde.
      EF bis Kleinbild 24x36
      EF-S nur APS-C
      Tamron: Di = KB, DiII = APS-C
      Sigma: mit DG = KB, ohne DG nur APS-C
      Tokina: leider nicht ganz so eindeutig, nachlesen für jedes Objektiv
      am Anfang steht die Brennweite z.B. 135
      danach die größt mögliche Blende z.B. 2.8
      Je größer die Blende, um so besser: VORSICHT, kleinste Zahl = größte Blende
      also rein theoretisch: 1, das 50/1.0L
      aber:
      Es wurden schon Objektive mit 0,xx gebaut
      de.wikipedia.org/wiki/Lichtst%C3%A4rke_%28Fotografie%29

Bei einem Zoomobjektiv:
      Tokina 16,5-135/3.5-5.6 bedeutet das:
      Brennweite von 16.5mm bis 135mm und einer Blende die sich von 16.5mm und f3,5 auf 135mm auf f5,6 schließt. Es zoomt zwar hat aber bei 135mm nur f5,6 im Gegensatz zum alten M42 135/2.8 das ja bis f2,8 offen ist.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hi zusammen,
      auch wenn es wie nörgeln rüber kommt,

die MODERATOREN sollten eigentlich ein Auge darauf haben, das die Threads nicht in allgemeine Laberei versinken.

Hier geht es um die Fotos und nicht um irgendwelche Objektive.

(Beispiel) Erst geht es um ein Bild, spätestens drei Beträge später geht es um die Kamera und gleich darauf wird gefragt, ob dies oder das Objektiv auf die Kamera passt.
      Ich warte noch darauf, dass gefragt wird, funktioniert der Blitz denn noch wenn ich ein Nichtcanon- Objektiv auf meiner xxxD habe.
      Zu allem Überfluß wird dann auch noch von einem User ein Bild hoch geladen, was überhaupt nichts mit dem Beitrag zu tun hat.

Sorry, das musste jetzt von meiner Seite sein.... Ich finde es mittlerweile ziemlich unübersichtlich.

Entschuldigung Bino,
      aber nun zu deinen Bildern:

Das erste Foto ??? gestalterisch finde ICH es nicht gut. Rechts unscharfe ins Bild ragende Äste.
      Links unten die Spitze von der Tanne. Ob man mit einem Standortwechsel oder auch im Querformat mehr raus holen könnte ?

Beim zweiten fällt mir ein, wie ich häufig im Zoo Leute beobachte. Im vorbeigehen die Kamera hoch und abgedrückt.
      Ich glaube das hätte besser gehen können.

Das dritte finde ich gut.
      Hintergrund schön aufgelöst. Das Motiv scharf abgelichtet.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• honda2000 schrieb:

das ich selbst Moderator war!

Steht aber noch da !

Ich bin nicht mit dem falschen Bein aufgestanden.
      Ich habe nur geschrieben, was mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen ist.

Nein, ich möchte kein Mod sein. Um das ernsthaft zu betreiben, fehlt mir die Zeit.

Auch hier klinke ich mich wegen meinen oben geschriebenen aus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • honda2000 schrieb:

Da du heute scheinbar mit dem falschen Bein aufgestanden bist, mache ich dich darauf aufmerksam, das ich selbst Moderator war!
      Richtig: War!
      Du kannst nämlich meinen Job gern übernehmen!
      Ich habe damit kein Problem!

Oh Mann ist wohl Vollmond was ?
      Nimms doch nicht so schwer Tomy, eigentlich hat Rolf doch Recht.

Also Bild 1 gefällt mir sehr gut, schön wäre es wenn der Baum ein bischen aufgehellt wäre.
      Zu Bild 2 fällt mir nichts ein, und Bild 3 hat wirklich ein sehr schönes Bokeh, und das bei Blende 8 :w00t_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher