Erstellen und Pflege einer Website!

• Erstellen und Pflege einer Website!

Hi,
      seit geraumer Zeit fotografiere ich bei uns im Reitstall!
      Die besitzer sind nun an mich herangetreten mit der Bitte Ihre bestehende HP neu aufzubauen und zu pflegen!
      Da ich kein Programierer bin aber mit dem Baukasten von 1+1 gut zurechtkomme habe ich zugesagt!
      Das hieß jetzt aber erstmal den ganzen Datenbestand der alten (Banner und Logos) runterladen und in die neue einbauen!
      Bis jetzt habe ich nun schon um die 15 h dran verbracht und bin noch lange nicht fertig!
      Was ja zu der pflege noch dazukommt sind ja die Shootings auf Stallveranstaltungen bearbeitung und einpflegen mit Text der Bilder also ich hätte jeden Monat gut zu tun! Naja auch die allgemeine aktualisierung nimmt ja Zeit in Anspruch!
      Jetzt haben mich die Stallbesitzer gefragt was ich für diese Arbeit bekomme, und ich muß sagen ich habe Null Plan was ich veranschlagen kann!
      Meine Frau meinte ich soll auf Stunden abrechnen entsprechend dem Aushilfslohn den die Besitzer bezahlen (8,-), dass erscheint mir aber zu wenig!
      Allerdings bedenke ich auch das die Arbeit mit dem Baukasten ja auch nicht so schwierig ist wie die eines Webdesigners!
      Vieleicht befinden sich ja ein paar IT ler hier die mir vieleicht weiterhelfen können!
      Hier ist mal mein Projekt!
      pferdeland-meyer.de/

Schon mal Danke vorab!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi Rolf,
      bin zwar kein It-ler aber vielleicht kannst du eine Pauschale vereinbaren. Jeden Monat Betrag X?! Am Anfang hängst du Tag und Nacht vorm PC, später nur noch ein paar Stunden in der Woche. Du musst ja nicht jedesmal alles neu einrichten. Allerdings will die Seite durch aktuelle Themen/BIlder glänzen. Das heißt Pflege. Datenmüll gibt es im WWW ja schon genug.
      Daher würde ich eine Pauschale in Betracht ziehen. Am Anfang ist das sicherlich zu wenig,wenn man den Betrag durch die tatsächlichen Stunden teilt, aber später würde es sich meiner Meinung nach rechnen. Besser vielleicht als zu sagen: Diese Woche 4 Stunden...die Woche davor 25 Std. usw.
      Denk mal drüber nach so als Anstoss?!
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo Rolf ... Also ich kann da nothelpless nur zustimmen allerdings läufst du dann Gefahr dass die Leute vom Reitstall deine Hilfe in Anspruch nehmen bis die Seite fertig ist und die Aktualisierung (also das hinzufügen von Bildern und News einstellen) dann selber machen wollen und dir den rücken zukehren ... Ich bin da immer n bissl misstrauisch, wegen schlechter Erfahrungen... Vielleicht bekommst du es ja hin die Seite so zu gestalten, dass genau dies möglich ist und machst dafür dann nen ordentlichen fest Preis aus ... Und wenn die Leute dann im Anschluss noch Hilfe benötigen halt wieder so was wie nen Stunden Lohn...

Ich selbst erstelle gerne Homepages und kann behaupten dass die nicht schlecht sind ... Bin zwar kein Profi darin aber wenn du etwas Hilfe dabei benötigst kann ich dir sicher nen paar Tips dazu geben... Ein Beispiel ist Pixel-for-Picture.de

Soweit schönen Gruß daniel
      Schönheit liegt im Auge des Betrachters

pixel-for-picture.de
    • bigdinoac schrieb:

Hallo Rolf ... Also ich kann da nothelpless nur zustimmen allerdings läufst du dann Gefahr dass die Leute vom Reitstall deine Hilfe in Anspruch nehmen bis die Seite fertig ist und die Aktualisierung (also das hinzufügen von Bildern und News einstellen) dann selber machen wollen und dir den rücken zukehren ... Ich bin da immer n bissl misstrauisch, wegen schlechter Erfahrungen... Vielleicht bekommst du es ja hin die Seite so zu gestalten, dass genau dies möglich ist und machst dafür dann nen ordentlichen fest Preis aus ... Und wenn die Leute dann im Anschluss noch Hilfe benötigen halt wieder so was wie nen Stunden Lohn...

Ich selbst erstelle gerne Homepages und kann behaupten dass die nicht schlecht sind ... Bin zwar kein Profi darin aber wenn du etwas Hilfe dabei benötigst kann ich dir sicher nen paar Tips dazu geben... Ein Beispiel ist Pixel-for-Picture.de

Hi,
      Rolf hat doch geschrieben, dass er die Bilder die online kommen, selber fotografieren muss/soll. Das macht er doch schon eine ganze Weile.
      Außerdem kann man das doch bestimmt irgendwie vereinbaren. Ich denke, wenn man die Leute kennt, muss das Vertrauen da sein. Ich bin da zwar auch etwas etwas misstrauisch, aber Rolf kennt die Familie doch schon länger. Das muss er aber selber entscheiden.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • honda2000 schrieb:

Was fehlt dir denn für ein Objektiv? :cool_1:

Objektiv????????? :confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • color-of-life schrieb:

brauchsz zu dem Objektiv nicht noch nenschnellen Laptop?

LabTob??????? :confused_1: :confused_1: :confused_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• bigdinoac schrieb:

Hallo Rolf ... Also ich kann da nothelpless nur zustimmen allerdings läufst du dann Gefahr dass die Leute vom Reitstall deine Hilfe in Anspruch nehmen bis die Seite fertig ist und die Aktualisierung (also das hinzufügen von Bildern und News einstellen) dann selber machen wollen und dir den rücken zukehren ... Ich bin da immer n bissl misstrauisch, wegen schlechter Erfahrungen... Vielleicht bekommst du es ja hin die Seite so zu gestalten, dass genau dies möglich ist und machst dafür dann nen ordentlichen fest Preis aus ... Und wenn die Leute dann im Anschluss noch Hilfe benötigen halt wieder so was wie nen Stunden Lohn...

Also selber machen wollen und können sie auch zeitlich nicht!
      Es wird wohl auf einen Festbetrag rauslaufen und dann pro Event extra!
      Schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfe!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Bin ich ein Intelligenzalergiker!
      Jetzt habe ich es verstanden mit "Objektiv und Lappi!!!"
      Schlauchsteh Modus aus!
      Um mit Carstens Worten zu antworten!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Benutzer online 1

1 Besucher