Endlose Reihen

• Endlose Reihen

Diese Bilder entstanden auf einem Soldatenfriedhof. Endlose Reihen von Grabsteinen.
      [IMG:wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-415-2dbb0dae.jpg] [IMG:wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-416-8cfa0c0a.jpg]

Kritik und Tips sind immer erwünscht!
      Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten.

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon], EF-S 18-55 1:3,5-5,6 IS, EF-S 55-250 1:4-5,6 IS, Praktica LTL und MTL 5B, Revueflex TL25, EXA 1c und eine Sammlung M42 Objektive, Nissin Di622
    • Hallo,
      kannst du eventuell die Bilder als Anhang einstellen? Und vielleicht die Exif Daten mit anfügen? Ich möchte ja noch lernen. Danke.
      Die Bilder an sich gefallen mir. Die Stimmung kommt gut rüber.Was mich etwas stört, ist aber nur meine Meinung, ist dass man die Namen teilweise lesen kann. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hampi-57 schrieb:

Finde die Aufnahmen gelungen, regen zum nachdenken an. Dass die Namen und vor allem die Daten sichtbar sind, macht das Ganze noch 'dramatischer'. Gut so

Okay, so kann man es auch sehen. Darüber hatte ich nicht nachgedacht.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Danke für den Tip, ich werd die Bilder demnächst anhängen. Die Exif Daten stammen teilweise vom Chip des M42 Adapters, Brennweite und Blende werden Standartmäßig mit 50 mm und f 1.4 angezeigt.
      Das Namen und Datum lesbar sind ist bewußt so gemacht um, wie Hampi auch schreibt, zum Nachdenken über den Schrecken den Krieg immer bedeutet nachzudenken.
      Die schlechtesten Fotos sind die nicht gemachten.

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon], EF-S 18-55 1:3,5-5,6 IS, EF-S 55-250 1:4-5,6 IS, Praktica LTL und MTL 5B, Revueflex TL25, EXA 1c und eine Sammlung M42 Objektive, Nissin Di622
    • Na na, da jagd doch jemand in meinem Revier :wink_1: . Schöne Fotos :thumbsup_1: Das die Namen zu lesen sind, finde ich gut, denn erst dann hat der Tod dieser Menschen einen Sinn. Nicht der Krieg, sondern das Schicksal des Menschen, verbunden mit seinem Namen. Ohne Namen wäre es nur ein Toter des Krieges, dann auch vielleicht nur verscharrt. Nein, so ist das in Ordnung. Der Mensch steht da im Mittelpunkt, er war ein Mensch, er hinterlässt Menschen, er hatte Träume! Ausgeträumt, herausgerissen- Ohne Namen geht das nicht.
      - Trauerfotografie und Friedhofsfotografie sind eine eigene Sache und man stößt schnell an Grenzen. Auch an selbstauferlegte!

Gut gemacht :kreuz_1:
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Mit Bild eins hast du genau das erreicht was Du bezweckt hast!
      Länger als 2 Sekunden betrachten und nachdenken!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher