BG Phottix oder Jenis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BG Phottix oder Jenis

      Hallo zusammen,

      ich will mir BG kaufen (nachbaut), kann mich aber nicht entscheiden welche.
      Soll ich Die von Phottix oder Jenis nehmen?
      Ich glaube Funktionen sind bei beidem Geräten gleich aber wie ist die Qualität und was ist mit Entladeproblem?

      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hi, ich benutze seit Jahren, an allen Kameras (350 / 400 / 50 / 5d) nur die von Jenis oder Phottix, incl. Nachbau-Akkus!

      Du wirst lachen, die Nachbau-Akkus halten zum Teil länger als der Orginale! Mit Jenis/Phottix nie ein Problem, NIE!

      Kaufen tue ich grundsätzlich bei Mertrado Berlin, grüß Frau Wüstenfeld von mir :D
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Ich habe den Phottix BG und bin recht unzufrieden.

      Nach ca. 80 Aufnahmen meiste ohne Blitz blinkt schon die Akkustatus anzeige.
      Akkus raus und wieder rein hat nichts gebracht.
      Ich benutze die Nachbauten von Phottix, wenn ich die ohne BG drin habe ist die anzeige auf Voll.
      Hat da jemand ne Lösung oder soll ich den BG zurückschicken?

      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hallo Hubi,
      ich habe mal den herrn Google befragt und folgendes hier dforum.net/showthread.php?t=537580 gefunden:
      _______________________
      Die Bedienungsanleitung des Phottix-Griff schreibt dazu:

      Zitat:
      Bezug auf die Nachricht von Bedienungsanleitung
      Achten Sie darauf,, dass der BP-40D an der Kamera montiert wird, bevor Sie die Stromversorgung im BP-40D einsetzen. Der Batterie-/Akku-Ladezustand wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt, wenn Sie den BP-40D mit bereits installierter Stromversorgung an der Kamera anbringen.
      Bevor Sie den BP-40D von der Kamera entfernen, vergewissern Sie sich, dass sich der Power-Schalter der Kamera in Schalterstellung <Off> befindet, und entfernen Sie die BP-40D Stromversorgung. Nach dem Entfernen des BP-40D bringen Sie die Schutzabdeckung auf den elektrischen Kontakten an.

      Ich habe diese Ratschläge bisher befolgt und noch nichts vom Akkuproblem gespürt - der Akku ist seit etwa einer Woche im Einsatz, hat rund 400 Bilder mit 80% IS geschossen und die Kamera zeigt noch 3 volle Striche.
      ________________________

      Vielleicht hilft es Dir.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • @Rolf B
      Danke für dein Vorschlag.
      ich habe auch schon vor dem einkauf beim Google gesucht und nichts schlechtes über Phottix BG gefunden.
      Auch nach dem Problem auftreten nichts hilfreiches gefunden.

      Habe schon alles ausprobiert auch die Akkus einzel eingelegt nichts hilft.

      Ich glaube das liegt an BG. :thumbdown_1:
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher