Erdbeerkörbchen

• Erdbeerkörbchen

Hallo, mein Nachbar hat mich gebeten sein Erdbeerkörbchen zu fotografieren, weil er es verkaufen möchte. Schaut Euch doch bitte einmal einige der Fotos an und sagt mir bitte, ob die so auf einer Verkaufsplattform ankommen könnten. Gruß Carsten
      Bilder
      • EK.jpg

595,78 kB, 2.800×1.867, 43 mal angesehen
      • EK2.jpg

612,78 kB, 2.800×1.867, 43 mal angesehen
      • EK3.jpg

521,41 kB, 2.800×1.867, 36 mal angesehen
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Die Fotos ansich finde ich gut.
      Aber das Heck geht überhaupt garnicht.(wegen der vielen Aufkleber)
      Das würde ich nicht in das Inserat einbinden, oder vorher die Aufkleber entfernen.
      gruß Nico
      Canon Eos 450D
      Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC, Canon EF 70-200mm 1:4,0
      L IS USM
    • Grüss Dich Carsten

Himmel und Kleber wurden ja schon erwähnt. Was ich gerne sehe wenn ich Autoinserate anschaue sind auch Innenaufnahmen, Armaturenbrett bzw. ganze Armaturenseite. Ansonsten sind die Aufnahmen in Ordnung.
    • Ja die Fotos an sich sind gut. Vielleicht noch ein Foto aus dem Innenraum dazu. Und zudem mag ich in Autoinseraten gerne immer JEDE Seite des Fahrzeugs sehen. Das mit den Aufklebern ist zwar subjektiv hässlich, aber halb so wild. Ist nunmal der Ist Zustand des Fahrzeugs, welches ansonsten ja sehr gepflegt erscheint. Mich würden ein paar Aufkleber nicht am Kauf hindern...
      Himmel ist doch egal, Augenmerk liegt eh nur auf dem Auto :biggrin_1:
    • Ja, ich habe das Auto natürlich von allen Seiten fotografiert und auch von innen, mal zu mal offen. Es ging mir um die Qualität der Fotos an sich. Der Nachbar verlässt sich halt auf mich. Aber Du meinst, ein blauer Himmel wäre nicht notwendig? Dann kann ich mir ja eine weitere Session sparen. Danke @Weltentdecker!
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Sicher ist das mit dem Himmel geschmackssache, aber mal ehrlich, wenn der Himmel schön blau ist, alles andere auch stimmt, schaust Du so ein Foto nicht lieber an als eines mit einem hellen Fleck den man Himmel nennt? Also ich würde, obwohl das Auto das wichtigste ist, auf alles schauen.
    • hi,
      also für Auto verkaufen, finde ich die Bilder gut. Die Aufkleber- dafür kannste nix. Sind halt da. Kann man eventuell mit heißer Fönluft entfernen(keine Ahnung, hab ich mal wo gehört, weiß nicht ob rückstandslos- also bitte, wenn dann auf eigene Gefahr anwenden)
      Der Himmel? in dem Fall: wen interessierts? Wenn ich solche Anzeigen lese/gucke achte ich weniger auf störende Elemente, alsauf das Objekt der Begierde...
      Ansonsten Bildbearbeitung oder auf Sonne warten. In der Zeit ist bestimmt schon das Auto verkauft!
      Ich würde das so inserieren und dann sehen, was passiert.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Nehmen wir mal an, dass der Interessent des Autos zwei drei oder vier gleiche/ähnliche Autos zur Auswahl hat, was glaubt Ihr, welche er, ohne auf die technischen Daten zu schauen, eher immer wieder anschaut? Klar, das oder diese wo alles stimmt. Ist halt Werbung. Mach doch etwas Kosmetik am PC mit dem Himmel.

Hatte einen Smart mit Schriftzug, Namen/Firma/Tel-Nr., drauf. Habe mit einem ganz normalen Fön angewärt und die Buchstaben und Kleber entfernt, anschliessend mit handelsüblichem Nagellackentferner die Kleberesten entfernt. Hat perfekt geklappt.
    • Er will doch ein Cabrio verkaufen oder? da gehört schönes Wetter und blauer Himmel zu. Oder haste schon mal ein Reiseprospekt gesehen wo dunkle Wolken oder bedeckter Himmel drauf war? das Auge nimmt alles wahr und wird im Unterbewusstsein gespeichert, was mit sicherheit verkaufsfördernd ist. heck ist mir zu weit von unten aufgenommen. Sonst schicker Wagen. Aufkleber lassen sich leicht mit einem Fön entfernen.
      Gruß Jürgen
      Canon EOS 400 D, EF-S 18 - 55mm, Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II , Cullmann 3 Bein Stativ, König Einbein.
    • Der Gesamteindruck muß passen, eine gute Aufnahme fördert auf jeden Fall den Verkauf!
      Schau mal in Prospekten von Fahrzeugherstellern!
      Ein wenig Dramatik würde dem Golf gut tun! Und bindet prägt sich beim Interessenten ein!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

1 Besucher