Blue Midnight/Red Glamur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blue Midnight/Red Glamur

Habe mal ein bissschen mit Gegenlicht fotografiert, Das Bild ist nur zugeschnitten und ein bisschen nachgeschärft.Aufgenommen mit dem 70-200 und einem Zwischenring, ich glaube es waren 16mm.

[IMG:http://color-of-life.biz/Online/Blaue%20Orchidee.JPG]

Die Rose hat Licht von vorne bekommen, ebenfalls nur zugeschnitten und leicht geschärft.

[IMG:http://color-of-life.biz/Online/Rose.JPG]
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von color-of-life ()

• guten morgen,

ich kann mir nicht helfen aber beide Aufnahmen gefallen mir überhaupt nicht. Hier meine Beweggründe warum sie mir nicht gefallen.

Das erste hat eine richtig fiese Farbe. So schaut keine Orchidee aus. Ist mir persönlich zu künstlich.

Das zweite finde ich irgendwie totgeblitzt oder das Licht ist zu hart.Keine Ahnung. Aber dadurch wirkt das Bild auf mich sehr hart und platt.
      Eine Rose muss mir irgendwie was zartes vermitteln. Das tut es hier für meinen Geschmack nicht.

Ausserdem ist mir irgendwie alles ein bisschen zu mittig.

Aber Geschmäcker sind verschieden.
      Grüße
      Nicole
    • Hallo,
      ich war die Tagen in einem Blumengroßhandel. Die hatten "Orchideenwoche". Da stand das das blau durch Lebensmittelfarbe entstanden ist. Und mir gefällts. Ich finde das Foto klasse. Gerade die Gegenlichtaufnahme hat was.
      Die Rose finde ich lenkt hinten links das grün etwas ab und vorne die Falte? von der Decke.
      Sicherlich etwas "hart" das Bild, aber auch das finde ich gelungen. Vielleicht kannst du die Rose mal weicher einstellen, damit wir einen Vergleich haben?
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Grüss Dich

Rose etwas 'totgeblitzt', grün hinten lenkt etwas ab, aber sonst gefällt mir die Aufnahme ausser...
      Orichidee gefällt mir ausser die etwas sehr weissen ränder, aber sonst gefällt mir die Aufnahme ausser...

...Bildausschnitt. Meine damit aber nicht zu mittig sondern gerade das soll es sein und ich persönlich würde hier ohnehin eine Quadratische Aufnahme erstellen, so glaube ich wirken die Aufnahmen in einer Serie interessant. :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
    • ich habe jetzt mal nen Rahmen drumherum gemacht sieht gleich anderst aus, im nachhinein finde ich die Rose auch ein bisschen zu geschlossen, die Blätter liegen zu dicht aneinander. Mal schauen ob sie sich noch öffnet dann probier ich es nochmal.
      Danke für eure Kommis.

LG Heiko
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS