Veronika, der Lenz ist da....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Veronika, der Lenz ist da....

erste Aufmunterer im Garten. Der Frühling ist nicht mehr weit.
      LG Mani
      Bilder
      • Frühlingsboten.jpg

82,42 kB, 1.024×681, 34 mal angesehen
      • Lenzrose.jpg

129,52 kB, 1.024×681, 34 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Die erste Aufnahme gefällt mir überhaupt nicht, zu flau, zu dunkel, keine Aussage. Die Zweite hat was, allerdings würde ich vorschlagen, den Ausschnitt zu v erändern, etwas enger zu machen. Weiter wäre hier die Möglichkeit der Aufhellung angebracht gewesen. Z.B. mit einem Karton mit Alufolie beklebt das Sonnenlicht auf die Blume zu lenken und evtl. auch IN die Blume. Leider habe ich keine Exif-Daten und denke, dass der Hintergrund auch noch unschärfer hätte sein dürfen. Entweder eine grössere Blende wählen oder aber eine längere Brennweite. Aber trotzdem finde ich die Aufnahme ansprechend :thumbsup_1:
    • Kann mich Hans Peter anschließen!
      Bild eins etwas aufhellen vieleicht hättest du mit Blitz arbeiten sollen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Na ja, das erste Foto keine Aussage ? Steht doch in der Überschrift.

Aber es stimmt, das Foto ist zu dunkel. Auch die Ausrichtung der Blümchenreihe könnte ich mir diagonal angeordnet spannender vorstellen.

Beim zweiten Foto würde ein Hochformat und ein "versetzen" der Blume an die rechte Seite, damit sie in das Bild schaut, besser wirken.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher