Warum nicht acdsee pro 3 ?

• Warum nicht acdsee pro 3 ?

Hallo Freunde

Wenn ich mich so im Forum ( Bildbearbeitung ) umsehe, lese ich immer nur : Photoshop - Lightroom - Gimp usw. Wenn ich Bilder hochlade, kommt sehr viel die Frage: Super Foto, wie hast du das gemacht und mit welcher Software. Ich arbeite seit ca 7 Jahren schon mit ACDSEE. Hatte früher auch mal Photoshpo Elements, war aber nicht so begeistert. Zuviele Umwege bis zum Ziel. Heute arbeite ich nur noch mit ACDSEE Pro 3. Ist diese Software bei Euch nicht bekannt, oder findet Ihr sie nicht gut genug ? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Hier nochmals ein Bild, das ich mit diesem Programm bearbeitet habe.

LG Roly aus der Schweiz
      Bilder
      • 3 Äpfel.jpg

300,25 kB, 972×648, 27 mal angesehen
    • Sieht ja genial aus das Ergebnis, bloß diese weißen Schlieren im Hintergrund stören mich noch ein wenig.

Das Programm sagt mir gar nichts, ich arbeite schon seit ich denken kann mit Photoshop. Hab zwar auch mal Gimp und Lightroom ausprobiert, bin letztendlich jedoch bei Photoshop CS5 gelandet. Ich finde den Funktionsumfang der Adobe Programme beachtlich, weiß nicht, wie das bei ACDSEE aussieht.
      Gruß Simon
    • Könnte man mal drüber nachdenken!
      Auf jeden Fall preiswerter wie LR!
      Schaut auch mal hier!
      youtube.com/watch?v=gNWaYUWiDjw
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi,
      korrigiert mich wenn ich mich irre. Ist lightroom nicht hauptsächlich um Bilder auch (RAW) zu entwickeln, verfeinern? Kann man da auch mit ebenen arbeiten?
      Und PS kann entwickeln und Fotomontagen z. B. ?