Warum nicht acdsee pro 3 ?

• Warum nicht acdsee pro 3 ?

Hallo Freunde

Wenn ich mich so im Forum ( Bildbearbeitung ) umsehe, lese ich immer nur : Photoshop - Lightroom - Gimp usw. Wenn ich Bilder hochlade, kommt sehr viel die Frage: Super Foto, wie hast du das gemacht und mit welcher Software. Ich arbeite seit ca 7 Jahren schon mit ACDSEE. Hatte früher auch mal Photoshpo Elements, war aber nicht so begeistert. Zuviele Umwege bis zum Ziel. Heute arbeite ich nur noch mit ACDSEE Pro 3. Ist diese Software bei Euch nicht bekannt, oder findet Ihr sie nicht gut genug ? Ich freue mich auf Eure Antworten.

Hier nochmals ein Bild, das ich mit diesem Programm bearbeitet habe.

LG Roly aus der Schweiz
      Bilder
      • 3 Äpfel.jpg

300,25 kB, 972×648, 27 mal angesehen
    • Sieht ja genial aus das Ergebnis, bloß diese weißen Schlieren im Hintergrund stören mich noch ein wenig.

Das Programm sagt mir gar nichts, ich arbeite schon seit ich denken kann mit Photoshop. Hab zwar auch mal Gimp und Lightroom ausprobiert, bin letztendlich jedoch bei Photoshop CS5 gelandet. Ich finde den Funktionsumfang der Adobe Programme beachtlich, weiß nicht, wie das bei ACDSEE aussieht.
      Gruß Simon
    • Könnte man mal drüber nachdenken!
      Auf jeden Fall preiswerter wie LR!
      Schaut auch mal hier!
      youtube.com/watch?v=gNWaYUWiDjw
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi,
      korrigiert mich wenn ich mich irre. Ist lightroom nicht hauptsächlich um Bilder auch (RAW) zu entwickeln, verfeinern? Kann man da auch mit ebenen arbeiten?
      Und PS kann entwickeln und Fotomontagen z. B. ?
      Leider kenne ich dein Programm jetzt nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen.
      Lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • doch kenne ich, habe früher viel damit gemacht, nur jetzt hab ich einen Mac und da gab ihn damals noch nicht so, nur in der ganz kleinen Variante.
      Gruß Jürgen
      Canon EOS 400 D, EF-S 18 - 55mm, Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II , Cullmann 3 Bein Stativ, König Einbein.
    • Ich kenne diese Programm auch nicht.
      Nach dem von Geidan verlinkten Video kann ich nur sagen "nicht schlecht".

Zum Entwickeln und Bearbeiten kann ich nichts sagen weil ich es selber nicht ausprobiert habe.
      Ich glaube es bietet sehr viele interessante Möglichkeiten die bei gutem Bildbearbeitung Software zum Standard gehören.
      Dennoch finde ich das Programm sehr interessant und für Leute die kein PS haben auf jeden fahl Empfehlens wert.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Software wie als Beispiel in deinem Bild mit fertigen Bearbeitung Muster arbeitet, oder?

Ich werde bald versuchen dein Bild zu nachmachen mal schauen ob ich so was auch kann. :confused_1:
      Lg Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Benutzer online 1

1 Besucher