Girlitz in der Dämmerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Willi,
    da liegst nach meiner auch richtig. Ich glaube auch es ist ein Girlitz.

    Aber was machst du mit deinen Fotos. In der Vorschau ist mehr "Umgebung" auf dem Foto.

    Noch ein Tipp. Fotografiere die Tiere nicht so mittig. Thema goldener Schnitt. Zumindest sollte der Rand in Blick- und Laufrichtung größer sein.
    Auch ein tieferer Aufnahmestandort sieht besser aus (Oftmals aber schwierig).

    Zum Foto: Es gefällt mir.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Willi,

    ich habe mir mal deine Exif angesehen, da ich meine dass das Bild ziemlich rauscht.

    Warum ISO 1600, und eine [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] von 1/1250 sec, Blende 4 ist ja o.k.

    Eine [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] um 1/500 hätte es glaube ich auch getan.
    Dafür hättest du die ISO nicht so hoch schrauben müssen.

    Ich habe mir mal dein Foto in LR geladen und es ein wenig bearbeitet.
    - Beschnitt und etwas gedreht. - Kontrast etwas abgesenkt - Farben etwas angepasst und das Pflaster etwas entsättigt.
    Wenn dir die Bearbeitung nicht gefällt oder du eine Bearbeitung nicht wünscht, lösche ich das Foto wieder.



    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

  • Hallo Rolf, nicht schlecht. Aber der Rasenkantenstein ist genau in der Farbe. Ich habe den ISO so Hoch gehabt weil ich eine Amsel im Gebüsch im Auge hatte. Als meine Frau mich auf den Winzling aufmerksam machte habe ich natürlich auf Kommando gearbeitet, wie es für einen Braven Ehemann üblich ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich nehme gerne einen Guten Ratschlag an, dafür bin ich ja im Forum. Das Bil ist ein Ausschnitt.

    Anbei das Original.

    Mit den allerbesten Grüssen

    Willi
    Bilder
    • K1024_Girlitz.JPG

      141,6 kB, 1.152×768, 15 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kinegat () aus folgendem Grund: Korrektur der Art. Es ist nicht ein Girlitz, sondern ein Weibchen vom Erlenzeisig.