Da es leider regnet und ich deshalb die Krokusse heute nicht fotografieren kann, habe ich mir mal eine Schüssel Wasser genommen und ein paar Versuche für [lexicon]Wassertropfen[/lexicon] unternommen. Ist gar nicht so einfach, aber ein paar zeige ich Euch trotzdem. Weitere werden schon noch folgen.
Wassertropfen
-
-
Hallo Hampi,
diese Wassermatscherei kann schon süchtig machenVorletzten Winter hab ich auch ziemlich viel "rumgematscht".
Damals habe ich die Bilder mit der 450D fotografiert. Das ging wunderbar. (hatte ja schonmal ein paar Bilder eingestellt)
Ich würde eine kleinere Blende und eine schnellere Auslösegeschwindigkeit und eine niedrigere Position bevorzugen.
Bei Bild 1 ist der Tropfen schön scharf aber ich finde dass die Krone mit Tropfen besser gekommen wäre, wenn die Position etwas anders gewesen wäre.
Bei Bild 2... hmmm... weiterüben
Bei Bild 3 ist zu unscharf und auch hier wäre für mich eine niedrigere Position schöner gewesen
Bin gespannt was da noch von Dir kommt! Immer fleissig weiter üben und matschen... dann wird das schonGrüße
NicoleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()
-
Danke für Deine Tipps, werde mal mit kleinerer Blende und tieferem Standpunkt Aufnahmen machen.
-
Hallo Hanspeter,
ich sehe hier zwar keine Landschaften oder Natur....
aber deine Versuche sind nicht schlecht. Wobei mir das dritte, wenn auch unscharf am besten gefällt.
Der Kritik von Nicole schliesse ich mich an.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Hi Hampi,
also Spass hattest du dabei bestimmt! Ist auch nicht leicht. Die Tropfen, tropfen halt nicht so tropfig wie man das will.
Aber ich finde die Bilder schon okay.
Und das bisschen Kritik setzt du in positive Energie für die nächsten Wasserspiele ein.
lg MoniZum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt -
Rolf_B schrieb:
ich sehe hier zwar keine Landschaften oder Natur....
Ist Wasser nicht natürlich??? Ne Spass beiseite, sorry, hatte da nicht gut aufgepasst. Gehört ja nicht gerade in den Bereich.
NotHelpless schrieb:
Und das bisschen Kritik setzt du in positive Energie für die nächsten Wasserspiele ein.
Da kannst Du aber sicher sein. Bin froh um jede Kritik. Die $chüssel habe ich noch parat auf dem Tisch stehen, wenn ich morgen Zeit habe, geht's weiter mit Tropfen-Fotos.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-