Spielerei mit der Kugel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spielerei mit der Kugel

Hier meinen ersten Versuche, Landschaften mit einer verspiegelten Edelstahlkugel einzufangen.

Beim ersten Bild sind leider kleine Regentropfen auf der Kugel (Ich Depp...nicht aufgepasst)

Da es eine Serie, mit "Sehenswürdigkeiten" (die hier gezeigten zählen nicht dazu) aus unserer Gemeinde werden soll, bitte ich euch um
      eure Meinung...

Das Wetter war leider mehr als bescheiden... Die nächsten Aufnahmen werden aber zumindest vom Wetter her besser.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hi Rolf,
      hier meine bescheidene Meinung:
      Bild 1: Okay
      Bild 2+3: Top!
      Da stimmt meiner Meinung nach die Klarheit und wenn ich mir vorstelle das man in der Kugel Sehenswürdigkeiten sieht: Super Idee. Freue ich mich drauf. Hoffe du zeigst uns die Bilder?! Was sind das für Kugeln?
      Beim ersten Bild, hm weiß nicht, irgendwie stimmt da was mit dem Licht nicht?! Weiß nicht wie ich das besser erklären soll, aber irgendwie... :confused_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo Rolf, gute Idee mit der Kugel, finde die Bilder auch gut gelungen. Aber es rattert irgendwie in meinem Kopf. Wir haben auch so eine Kugel zu Hause. Und wenn ich daraufschaue sehe ich mich darin. Wie hast Du denn das hinbekommen das man die Kamera nicht sieht? Ich weiß, Zaubertricks verrät man normalerweise nicht :wink_1:
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Carsten,
      :whistling_1: Großer Zaubertrick :wink_1:
      Nee Quatsch... Beim letzten Foto kannst du die Kamera sehen (erahnen).
      Ich versuche es mal zu beschreiben.
      In der Mitte der Kugel spiegeln sich zwei Büchel, rechts davon ist ein dunkle Stelle, da steht die Kamera.
      Auf Stativ flach auf dem Boden. Darüber einen kleinen Tarnschal und das Ganze über Funkauslöser bedient.
      Mit dem 300er kannst du schon ein Stück von der Kugel weg bleiben, zumal die einen Durchmesser wie ein Handball hat.

Die grösste Schwierigkeit ist, weder in der Kugel zu sein, noch von der Kamera erfasst zu werden.

Aber du siehst, es geht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • angie01 schrieb:

na da lohnt sich wirklich so ein Fotokurs

Nee nee, hat nichts mit dem Kurs zu tun.

Lediglich wird am Anfang ein Thema festgelegt, was man bis zum Ende des Kurs selbst erarbeiten muss.
      Das techn. Knowhow wird einfach unterstellt.

Gruß
      Rolf
    • Benutzer online 1

1 Besucher