Trail (Fahrrad)

• Trail (Fahrrad)

Wie schon bei meinen Dom-Bildern geschrieben, waren wir Heute in Köln..
      In der Nähe der Kranhäuser fand eine kleine Fahrradmesse statt, incl. Rahmenprogramm.
      Also, ein paar Bilder machen. Hier sind sie:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      erstmal , da hast Du ein paar sehr schöne Aktionbilder gemacht.
      Eine Frage hätte ich aber, wenn Du jetzt noche kürzere Belichtungszeit gewählt hättest werden doch die Bewegungen noch mehr eingefroren, oder?
      Weil man erkennt in ein zwei Bildern noch eine leichte Bewegungsunschärfe.
      Liege ich da richtig?
      Du hattest ja 1/2000 oder?
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Wow! Für ein sich schnell bewegenden Motiv finde ich die Schärfe sogar sehr beeindruckend.
      Mit weiter geöffneter Blende würden mir die Fotos noch besser gefallen, weil der unruhige Hintergrund dann nicht so ablenken würde. Gut, das wäre mit der von Hampi angesprochenen Bewegungsunschärfe auch machbar.
      Auf jeden Fall ein super Motiv :)
    • Lastrami schrieb:

Mit weiter geöffneter Blende würden mir die Fotos noch besser gefallen, weil der unruhige Hintergrund dann nicht so ablenken würde.

honda2000 schrieb:

Rolf, warum f8??

Ganz ehrlich ? Ich hatte die Einstellung noch von vorher und ganz vergessen :wacko_1:
      Ärgert mich im nach hinein.... Das passende Objektive hatte ich drauf. Das Tamron 28-75 hätte ich bis 2.8 auf machen können.

Aber die Darstellung war auch fast ein "Überraschungsangriff. Als wir dort an gekommen waren, ging die Darstellung noch ca. 5 Minuten.

Beim nächsten Event denke ich daran.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • geidan2405 schrieb:

Eine Frage hätte ich aber, wenn Du jetzt noche kürzere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] gewählt hättest werden doch die Bewegungen noch mehr eingefroren, oder?
      Liege ich da richtig?

Hallo Rolf,
      richtig. Kürzere Belichtungungszeit = gleich eingefrorene Bewegung.

Laut meinen Exifs waren die Verschlusszeiten zwischen 1/200 und 1/500 sec.

Gruß
      Rolf
    • Rolf_B schrieb:

geidan2405 schrieb:

Eine Frage hätte ich aber, wenn Du jetzt noche kürzere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] gewählt hättest werden doch die Bewegungen noch mehr eingefroren, oder?
      Liege ich da richtig?

Hallo Rolf,
      richtig. Kürzere Belichtungungszeit = gleich eingefrorene Bewegung.

Laut meinen Exifs waren die Verschlusszeiten zwischen 1/200 und 1/500 sec.

Gruß
      Rolf

Sorry habe ich wohl falsch ausgelesen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Barry Ricoh schrieb:

Rolf_B schrieb:

Ganz ehrlich ? Ich hatte die Einstellung noch von vorher und ganz vergessen :wacko_1:
      Gruß
      Rolf

Das macht dich sympathisch ! Passiert mir auch immer wieder, das ich irgendwas vergesse umzustellen!
      :blink_1:

kenne ich...
      am meisten nerven mich die ev einstellungen...
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Benutzer online 1

1 Besucher