Welche Einstellung bei Event

• Welche Einstellung bei Event

Ich hoffe ich bin hier richtig, kenne mich hier noch nicht os gut aus :)

Ich bräuchte direkt mal einen Tipp: Und zwar habe ich gerade durch Zufall die Gelegenheit bekommen am Freitag zur Grimme-Preisverleihung zu gehen, erst Presseempfang, dann roter Teppich und später, nach der Verleihung ins Theater auch noch mal für Fotos.
      Welche Einstellung nehme ich da am besten? Bei Portrait ist der Hintergrund unscharf. Nachaufnahme? Oder sogar Sport, weil sich da ja bewegt wird?
      Und wieviel MP stelle ich für gute Fotos ein?
      Bisher habe ich für meine Versuche auf 8 stehen.

Greetz von Anja
    • Sorry, aber lass das lieber, das ist 'Schwerarbeit' und nichts was man schnell durch ein paar Tipps lernen kann. Um alle Deine Frage einfach so zu beantworten braucht es mehr als ein paar Worte und das würde ein Forum sprengen. An so einen Anlass gehören Profis hin die sowohl die verschiedenen Lichtstimmungen und Begebenheiten kennen wie auch ihr Equipment aus dem FF kennen und beherrschen.
    • Hallo Anja,

nur mal so Fotos machen ist schon o.k. Irgendwelche Erwartungshaltungen ala Bunte oder Frau im Spiegel, lass es besser.

Einstellung der Kamera ? Naturlich volle Auflösung und in RAW.. Je mehr "Futter" das Foto hat, je mehr Möglichkeiten hat man bei der Bearbeitung.

Für eine Freistellung des Motivs werden lichtstarke Objektive verwendet. Oder das Motiv steht weit vom Hintergrund weg.

Ich würde AV nehmen und auf die Zeiten achten. Externer Blitz ist ein unverzichtbares Teil.

Wenn es schnell gehen muss, brauchst du dich nicht schämen und stell auf P (Programmautomatik, nicht Profieinstellung :smile_1: )

Zum üben, geh in die Stadt, dort wo Menschen sind...... Such dir Orte wo das Licht ähnlich ist.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Erzähl mal was über Deine Ausrüstung (Objektive, Blitz, Stativ????)