Systemkamera Ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemkamera Ja oder nein ?

      Hallo Freunde

      ich habe da ein Problem. Ein Arbeitskollege meiner Frau hat gefragt, ob ich ihm Tipps geben kann beim Kauf einer neuen Kamera. Er wolle auch solche Bilder machen wie ich. Natürlich hat sie gesagt: CANON [lexicon]DSLR[/lexicon]. Nun hat er aber einen Katalog meiner Frau mitgegeben,da ist die Lumix GF2 abgebildet, eben eine Systemkamera. Er hätte grosses Interesse daran, weil man da auch Objetive wechseln kann. Jetzt sitze ich am PC und durchsuche das Netz, werde aber nicht schlau dabei :confused_1: Ich als Canonfan würde ihm natürlich zu einer günstige [lexicon]DSLR[/lexicon] raten.

      Was mein Ihr ?

      Gruss Roly
    • Tja, es ist Tatsache, das man an der Lumix GF2 die Objektive wechseln kann!
      Sieht man sich den Sensor an, 17.3x13mm so ist der noch kleiner, als der einer Cropkamera bei Canon (22.5x15mm), Objetive kosten:
      45-200mmF4,0-5,6 ~400€
      14-45 mm F 3,5-5,6 ASPH. O.I.S. ~ 300€
      14 mm / F2.5 ASPH ~ 430€
      Fisheye 3,5/8mm ~ 830€
      100-300mm, O.I.S. F4,0-5,6 ~ 630€
      7-14mmf4 ~ 1250€
      LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm F2.8 ASPH OIS ~ 800€
      20 mm / F1.7 ASPH ~ 400€

      also nichts, was man wirklich günstig, oder wirklich lichtstark nennt!
      Klein, leicht, handlich sind natürlich wirkliche Vorteile.
      Wirklich preiswert wird anders geschrieben!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Thomas hat es schon erwähnt - ich schliesse mich voll und ganz an!

      Wenn so was kleines dann lieber z.B. eine Ricoh GR DIGITAL 3 mit Festbrennweite, da stimmt wenigstens die Qualität der Optik. OK, ist dann nur mit Weitwinkel, aber alles kann man nicht haben.