Hm...

• Hallo Zusammen

Ich hab das mal irgendwann Fotografiert (bin gerade am sortieren der Aufnahmen) - nun ist es mir unter die Finger geraten und ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Ich bin keine EBV Königin... hättet ihr Tipps - Anregungen etc - Auch Fotografisch gesehen, denn das ist ein Gebiet was ich selten fotografiere. Kurz um - Was haltet ihr davon ?

Nachtrag zu Honda´s nicht ganz unberechtigten Worten : Veröffentlichungsrecht hab ich mit Unterschrift und Zeugen =). Sowas ist für mich selbstverständlich das man fragt. Ich möchte auch wissen wenn man mich fotografiert und es eventuell veröffentlich wird. Und die 5 Euro waren vielleicht mal Sinnvoll eingesetzt ;o)
      Bilder
      • _7170_40-FO.jpg

306,42 kB, 1.200×837, 64 mal angesehen
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adoorane ()

• hallo anita,

ich finde das bild gelungen.

der schnitt und die unschärfe im hintergrund gefallen mir sehr gut :thumbsup_1:

gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Uff - damit hätt ich nicht gerecht, ist nicht mein Gebiet eigentlich. Umso mehr freut es mich
      das es "ankommt".

Andreas...: ..wo ich mich rumtreibe ? Auf deutschen Straßen ....

Irgendwie klingt die Antwort wie ein bitterer Beigeschmack. Ich lass das aber mal so unkommentiert stehen.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

• Hallo Anita,

ich finde solche Aufnahmen wunderbar. Ich selber habe für Streetfotografie leider keinen Blick. Umso mehr freut es mich die nun bei Dir bewundern zu können.
      Wirklich sehr gut. Die Tonung sowie das Motiv find ich Klasse! weiter so. Bin echt gespannt was da noch tolles kommt.

:thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Grüße
      Nicole
    • Hi,
      also an diese Art der Fotografie hab ich mich auch noch nicht probiert. Wäre mal vielleicht mal ein interessanter Aspekt für die Zukunft. Nun zu deinem Bild:
      Besonders gefällt mir, der unscharfe Hintergrund und das das Bild schwarz weiß ist. Cool finde ich auch, das der Mann von der Seite zu sehen ist. Ich finde, das das Bild dadurch nicht so gestellt wirkt.
      Daumen hoch, sehr gelungen.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Huhu

Und dickes Danke an Euch !!
      Zu dem Thema : Veröffentlichungsrecht zu diesem Bild hab ich in meinem Anfangspost was reingeschrieben. Dort waren es 5 Euro, aber eine Flasche Bier tut es auch oder ein Cheesburger. Was vielleicht dämlich klingt, ist leider Realität. Die Leute beissen nicht und sind sogar froh mal mit einem anderem Menschen sprechen zu dürfen und ihre Lebensgeschichte los zu werden. Das einzige was man besitzen muss ist Mut auf die Menschen zu zu gehen.

Angefangen es zu lernen habe ich es in Ägypthen, als ich die Menschen in den Feldern bei der Arbeit oder auf See fotografieren wollte, sie bekamen ebenfalls "Bakschisch" dafür.

• Hallo Anita,
      Du gehörst also auch zu denen die durch die Straßen gehen und nicht die Augen verschließen!
      Bei der Streetfotografie darf man keine Berührungsängste haben, Berber beißen nicht.
      Das Bild ist top!
      Für solche Fälle habe ich immer ein paar Releaseverträge im Rucksack denn das geschriebene Wort ist unumstößlich!
      Weiter so!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • WoW, ein Bild mit einer eigenen Geschichte die sich jeder selbst ausmalen kann. Einfach nur gelungen :thumbsup_1:
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

1 Besucher