Hallo Egon,
Bild 1 Schärfeverlauf gefällt mir paßt zum Motiv.
Bei Bild 2 gefällt er mir nicht hätte da eine kleinere Blende gewählt und hätte das Motiv mehr von der Seite genommen damit man ein wenig mehr vom Körper sieht!
Ist aber Geschmackssache!
Das 85er ist schon ein geniales Glas!
EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2 noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
@ Rolf: Von der Seite störte der Zaun so von Vorne trat er bei der großen blende in den Hintergrund.
Ja, das 85 ist genial. Nun überlege ich mir das Tamron SP AF 28-75mm F2,8 oder halt das von Canon 17-85er.
Aber ich denke eher das Tamron wegen der Lichtstärke.
@ Angie : Gestern wuste ich es noch hatte es nachgelesen. Frag später mal meine Kinder vieleicht haben die es behalten.
Gruß
Egon
EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
Hallo Egon,
so traurig das klingt, aber genau die Kehrseite bringst du mit deinem letzten Bild sehr gut zur Geltung. Schade, das es so ist, aber für dein Bild einfach nur genial.
lg Moni
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
-Urheber unbekannt
Bild 1 und 2: na ja, absolut nicht mein Geschmack
Bild 3: schlimm aber er zeigt leider was schon erwähnt wurde - Gefangenschaft!!! Für eine 'negative' Reportage über Zoo's genau das richtige Sujet.
tja, so ist das eben leider. Natürlich sind Zoofotos um einiges schöner wenn man eben keine Zäune sieht. Aber es ändert ja nix daran dass die Tiere die "ohne" Zaun fotografiert wurden eben doch hinter einem solchen hocken müssen und desswegen auch nicht glücklicher sind. Ich finde das Foto gut. es zeigt eben nun mal Zoo! Und ohne Zoos würde es bestimmt so manche Tierart eben nicht mehr geben. Hat also auch was gutes.
Aber auch ich versuche die Tiere immer so zu fotografieren dass man eben nicht sieht dass sie hinter ner Scheibe oder nem Gitter leben müssen. Sieht halt natürlicher und ansprechender aus.
Dein drittes Foto zeigt eben die Realität die man nur selten sehen will, man aber trotzdem hingeht um die Tiere zu sehen...