Kleiner Wasserfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Wasserfall

      Der kleine Wasserfall ist ca. 2 m hoch.
      Ohne auf die Kameraeinstellung zu achten, wollte ich nur eine recht lange [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon]. Der dunkle Himmel am Montag vor dem Unwetter half mir dabei.
      Hier nun die Daten: 70-300 IS bei 165 mm, F/40; [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] 5 sec., ISO 200
      Bilder
      • Kl.Wasserfall.jpg

        373,52 kB, 706×1.000, 83 mal angesehen
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Vom Bildausschnitt und dem "verwischten" Wasser ein tolles Bild, macht eine schöne Stimmung.

      Leider ist es für meinen Geschmack insgesamt etwas dunkel geraten. Die nassen Felsen links neben dem Wasser sind etwas abgesoffen, fast keine Zeichnung mehr drin. In den Exifs habe ich gesehen, dass du eine Spotmessung hattest. Vermutlich ist dann nur das helle Wasser in der [lexicon]Belichtung[/lexicon] berücksichtigt worden.
      Ich würde mal mit der Tonwertkurve versuchen, die Tiefen etwas anzuheben -- außer, der etwas düstere Eindruck ist natürlich gewollt - ist eben Geschmacksache!

      Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher