Exif-Daten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Exif-Daten

Hallo zusammen

In letzter Zeit sind immer wieder Bilder eingestellt, bei denen keine Exifdaten vorhanden sind. Warum das so ist und wie man diese löschen kann weiss ich nicht. Auch wenn ich wüsste wie sie zu löschen wären würde ich sie lassen. Diese Daten sagen doch immer wieder Interessantes über das Foto aus. Mein Wunsch an ALLE: stellt doch die Fotos MIT den Exifdaten ein, so kann jeder nach Lust und Laune drin stöbern. OK? Vielen vielen Dank.
    • Huhu

Da ich mich gar nicht angesprochen fühle :biggrin_1: :blink_1: ...
      Mein Statement dazu : Meine Exif-Daten in den Bilder werden gelöscht sobald ich in Photoshop verkleinere und komprimiere. Wo ich da was ändern kann damit diese erhalten bleiben, weiß ich genauso wenig wie, als wie man diese aus den Aufnahmen löscht. Ich kann das leider (noch) nicht verhindern. Damit will ich sagen. Es ist nicht beabsichtigt !!!
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • ich habe manchmal probleme auf die maximale Größe von 734 kB zu kommen. Manchmal sind die Bilder größer auch wenn ich sie alle mit 1200 x 800 erstelle.
      Dann muss ich "für Web speichern" benutzen damit die Bilder von der kB zahl kleiner werden. Leider sind dann aber die Exifs weg. Ich schreibe sie aber trotzdem hin wenn sie jemand wissen möchte.
      Grüße
      Nicole
    • Ich muss sagen bei meinen Bilder fehlen die Exif ja auch, sorry :whistling_1:

Bin aber trotzdem bereit die Exif immer mitzuteilen wenn sich es jemand wünscht.
      Ich habe mein PS gerade angepasst, hier will ich allen mitteilen wo man das bei PS ab CS3 machen kann.

Datei -> Für Web und Geräte Speichern... (Rechtsmitte) Metadaten auf Alles setzen -> Speichern ->Fertig.
      lg Hubert
      Bilder
      • exif1.jpg

550,67 kB, 1.200×885, 11 mal angesehen
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Ich finde es auch ärgerlich, wenn man Details in einem Foto sieht, die auf eine (vorsichtig gesagt) unrichtige Kameraeinstellung schliessen lässt.
      Eine Bestätigung findet man wegen fehlenden Daten nicht.

Wenn dann noch gefragt wird, "Was hätte ich anders machen können" steht man auf dem Schlauch.

Umgekehrt natürlich auch. Ein Superfoto... Man fragt sich wie waren denn da die Einstellungen, nicht da.

Ich für meinen Teil lasse die Exifs drin... Wobei das ein oder andere "Bastelprogramm" sie verschluckt.
      Dann habe ich aber kein Problem, sie in den Text zu schreiben.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für die Info Hubi !!
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Benutzer online 1

1 Besucher