Mei Ling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Euch mal meine kleine Mei Ling vorstellen. Die ist ne Hymenopus coronatus (Orchideenmantis)
    Sie lebt seit knapp 2 Wochen bei mir.

    Die Bilder sind nicht der Burner aber man kann sie doch recht gut erkennen. Sie ist momentan um die 3 cm groß.
    Ich wollte sie auch nicht unnötig stressen.
    Grüße
    Nicole

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

  • Hallo Nicole

    Das sind ja Fotos :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: Sowas habe ich noch nie gesehen, wie aus einem Monsterfilm. 3 und 4 sind auch meine Favforiten. Wo bekommt man sowas ? ? Würde mich interessieren.

    LG Roly
  • Sie ist eine absolute Schönheit, so zumindest stellst Du sie da. Egal ob nun das Foto technisch gut ist oder nicht, präsentiert hast
    Du sie sehr sehr gut. Ich würde gerne mehr von ihr sehen und vielleicht auch mehr über das Tier erfahren !

    Viele Grüße Anita
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

    "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Hallo Nicole.
    Auch meine Favoriten sind Bild drei und vier. Schöne Präsentation. Muss gestehen habe so ein Tier noch nie vorher gesehen. Danke fürs zeigen.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • ROLYWOOD schrieb:

    Hallo Nicole

    Das sind ja Fotos :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: Sowas habe ich noch nie gesehen, wie aus einem Monsterfilm. 3 und 4 sind auch meine Favforiten. Wo bekommt man sowas ? ? Würde mich interessieren.

    LG Roly


    Hallo Roly,
    man bekommt solche Tiere bei Privatleuten, auf Reptilienbörsen und auch in manchen Zooläden.
    Aber man sollte sich vorher wirklich gut über die auserwählte Art informieren. Bei der Orchideenmantis zum beispiel muss man wirklich sehr auf die geforderte Temperatur und die Luftfeuchtigkeit achten. Sie verzeiht wohl kaum Haltungsfehler.
    Man muss sich wirklich im Klaren darüber sein was das Tier braucht und was es für einen selber an Pflegeaufwand darstellt, bevor man sich ein solches Wesen heim holt.
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass sie hoch interessant sind!

    Robin schrieb:

    bild 3 & 4 sind auch meine favoriten, einfach genial :thumbsup_1:
    welches objektiv hast du denn verwendet?

    gruß
    robert


    die Bilder 1 - 4 wurden mit dem Canon ef 100 2.8
    und
    Bild 5 wurde mit 150er Makro von Sigma aufgenommen

    Adoorane schrieb:

    Sie ist eine absolute Schönheit, so zumindest stellst Du sie da. Egal ob nun das Foto technisch gut ist oder nicht, präsentiert hast
    Du sie sehr sehr gut. Ich würde gerne mehr von ihr sehen und vielleicht auch mehr über das Tier erfahren !

    Viele Grüße Anita


    Na dann erzähle ich mal kurz was zu der kleinen.
    Also wie schon gesagt ist sie eine Hymenopus coronatus oder auch Orchideenmantis genannt. Das ist eine Ostasiatische Fangschrecke die in Regenwäldern von Thailand, Indien, Borneo, Indonesien, Malaysia und Java lebt.

    Bei der Orchideenmantis gibt es starke Geschlechtsunterschiede. Wärend ein Weibchen bis zu 6 cm groß wird bleibt das Männchen mit rund 3 cm recht klein und ist auch wesentlich schlanker. Beide Geschlechter haben im adulten Stadium Flügel. Es können auch beide fliegen wobei das Weibchen dies nur in Ausnahmesituationen macht da es viel zu schwer ist.
    Auch sind die Männchen aus einem Schlupf wesentlich früher geschlechtsreif als die Weibchen was auch die Inzucht vermeidet.

    So das wars erstmal. Ich hoffe der kleine Überblick reicht erstmal.


    Schön das Euch die Bilder gefallen. Auch meine Favoriten die die Nummer 3 und 4. Wobei ich das 5. Bild auch sehr wegen der Farbe der Orchidee mag.
    Grüße
    Nicole
  • Benutzer online 1

    1 Besucher