Meine Frühlingsboten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HAllo Carsten
      das erste kommt in der Tat was grell rüber - rechts der weiße Tuplpenblütenrand. Der helle Fleck im Hintergrund rechts irritiert mich ein wenig - für mein Geschmack könnte was mehr grün dabei sein im Hintergrund oder alles hell bei den intensiven Tulpenfarben. Aber ist ja Geschmacksache.
      Das zweite gefällt mir sehr gut.!!!
      Hatte letztens das Problem: im LR3 sieht alles super aus, dann mit irfan größe runter scaliert und ganz andere Farbintensität bekommen - so als ob 1-2 ganze Blende rauf sind.
      LG Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • AAAALso

      Lieber Carsten

      Ich darf Dir heute gratulieren. Warum ? Weil es heute Samstag ist und ich heute nicht schreiben werde das die Bilder unscharf sind. Die Tulpe stand etwas ungünstig im Licht und dadurch hast Du halt diese Überblendung bekommen...diese Weissen Flecken. Da wird irgendein Kanal überbelichtet worden sein. Bei diesem Lichtverhältnis Messe ich seperat meine [lexicon]Belichtung[/lexicon]. Das heißt, anfangen in SW/Graufverlauf umdenken und sich einen neutralen Punkt zum messen suchen. Warum SW/ Grauverlauf, weil die Kamera nur SW/Grau sieht und immer nach neutralem Grau die Restlichen Werte misst. (versucht um diese Uhrzeit was zu erklären ohne ein erklärbär zu sein, bitte User verfolständigen was fehlt gegebenfalls :biggrin_1: )

      So und das andere Bild. Die Blumen sind die nicht eigentlich Blau ? :love_1: Und ich hätte das Bild bissl gecroppt, so das die Blume die du im Focus hattest mehr zur Geltung kommt. Und das heißt schon mal raus aus der Mitte. Da hilft Dir vielleicht mal unser Freund Google. Suchen unter Goldener Schnitt.

      Also im allen Groben und Ganzen was ich bis letztens gesehen habe (solang bin ich noch nicht bei) bist Du in Sachen schärfe schon ein Stück weiter.



      ROFL - Ich hab mein Beruf verfehlt.... Romanschreiberin wollte ich wohl mal werden :blink_1:
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

      "Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch