Der alte Mann mit der Kamera.

• Ich empfinde die Kontraste zu stark. Zuviel Tiefen, die keine Details mehr zeigen und zuviel Sättigung. Wie gesagt ICH - empfinde das so! Und damit will ich nicht sagen das das schlecht ist.

Wie wäre es das ganze in SW mal um zu setzen ?

Die Szene selber finde ich klasse !
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Und über die Kanäle die Sättigung rausnehmen ? Vielleicht im LAB Modus. Würd mich gern dran versuchen, aber bei einer
      JPG wie hier fehlen einfach zu viele Informationen dort drin im Bild.

Auch im SW ist es mir zu arg, aber das ist Dein Geschmack und das ist gut so.

Die Haut könnte man gegebenfalls auch wieder herstellen oder ansatzweise, wenn sie im RAW vorhanden sind und dann eventuelle einen kleinen Ticken über die Kanäle noch hervorholen. Vielleicht magst es versuchen, manchmal ist es möglich.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

• Danke @Carsten, @nele, @nettchen.

Danke @Adoorane wie schon geschrieben war das meine Absicht die Hautstruktur so stark vorzuheben.
      Ich kann dem älterem Mann eine Glatte haut wie bei Glanzmagazinen verpassen aber das ist nicht mein Ziel gewesen.
      Sättigung ist bereit auf Null und Dynamik und Kontrast Hoch gesetzt alles mit Absicht. Meine Vorlage war das Bild HIER.

Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Uff - also es ging mir bei der Beurteilung nicht um die Haut allein
      Das was Du zeigst ist eine Bearbeitungstechnik. Ich hab das irgendwo auf dem PC hier - bei Interesse suche ich das mal raus wie das ganz
      genau heißt. Weil das ist ja auch schon eine ganz andere Wellenlänge, soweit ich das in Erinnerung habe ist es auch nicht all zu schwer ausführbar.

Gefunden: Hardlook nennt sich das - u.a. wird dort Dodge und Burn das Bild gemacht

• Um Gottes willen - es soll Dich auch nicht stören :biggrin_1: Ich wollte Dir nur die Technik sagen die für sowas angewendet wird, falls Du es mal
      ausprobieren möchtest um Tatsache zu dem Ergebniss zu kommen. Da ich die Technik auch mal gemacht hab, hätte ich Dir sogar helfen können.

Jedenfalls letztendlich nach Deinem Bilderlink fiel es mir ja auch wie Schuppen von
      den Augen was Du im eigentlichen versucht hast darzu stellen und selber mag ich ja auch solche Bilder wie von diesem Link :wink_1:

Naja des Rätsels Lösung wie diese PC Arbeit heißt hab ich Dir ja oben geschrieben, falls Du doch irgendwann in 100 Jahren mal Lust hast und so :wink_1:

• Jede Hilfe und Tipps zum Fotografieren und Bearbeitung sind bei mir immer herzlich Willkommen.

Ich habe leider nichts zum deinem Thema bei Google gefunden.
      Mein Bearbeitungsstil habe ich bei Photoshop Secrets gesehen Hier das zweite Video von oben das DVD kann ich nur empfehlen.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Dito =) Ich hab u.a. diese DVD hier ;o) und hier daheim hab ich das eben auf der DVD gefunden, den Stil den Du meinst Klick, kann sein das es auf der Secret DVD auch mit drauf ist - müsste ich nachsehen.

Vielleicht versuchst es doch mal. Ich empfand das damals wirklich nicht so schwer und ausserdem wäre ich super super super Neugierig !! Weil ich die Art einfach G....i l finde (ich wollte das Wort nicht schreiben :whistling_1: )

Sorry mein deutsch - bin schon was müde btw - ich hatte schon geschlafen udn bin wieder wach und fühl mich wie Falschgeld hihi

• Benutzer online 1

1 Besucher