Einladungskarte

• Einladungskarte

Hallo Freunde

Ein Freund, der in 2 Monaten heiratet, hat mich gebeten, Einladungskarten zu machen. Sie sollen aber nicht so wie 0815er aussehen, die man in jedem Warenhaus kaufen kann. So mit Torte - Braut - Ringe usw. Natürlich fehlt da noch die Überschrift *EINLADUNG ". Was könnte man da noch besser machen ? PS/ Der Staub unten links auf dem Hintergrund ist beim Druck nicht zu erkennen.

Ich freue mich auf Eure Kritik

LG Roly
      Bilder
      • Sektkarte.jpg

207,49 kB, 672×1.001, 63 mal angesehen
    • Ich fange mal an:

Die Bläschen finde ich viel zu gross
      Chips mit Sekt bzw Champagner??? is glaub nich`s
      Die Flasche würde ich drehen und eine Moet & Chandon bekommst schon ab 25€.

So würde ich es machen:

Geöffnete Flasche Moet im Hintergrung zwei Hände mit Eheringen gut sichtbar und schönen Champagnergläsern in der Hand beim Anstossen vorne dran.
      Ein zwei schöne Rosen vor der Flasche Platzieren und dann mal weiterschauen
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Guete Morge Hampi

Mein Gedanke war, man soll eine Sektflasche erkennen und nicht die Marke. Das ist ein billiger Fusel, den ich da gekauft habe und ich weiss ja nicht, welche Marke sie am Fest trinken ( wenn überhaubt ) Hätte ich die Flasche gedreht, und die würden nur POMMERY trinken,wäre das sicher eine Beleidigung gewesen. So mein Gedanke.

LG Roly
    • Hallo Roly,

ich hätte es ganz anders gemacht.
      Ich hätte Rosen fotografiert, dann die zwei die heiraten wollen (zwei Gesichter zusammen die auch verliebt und glücklich ausschauen) das ganze irgendwie im PS so zusammengebastelt das es gut ausschaut (mit Ebenen lässt sich sehr viel machen) mit ein paar geschwungenen Linien die in ne Herzform verlaufen und auf alle Fälle einen freundlichen Hintergrund (sprich weiss, rosa, rot) Schwarz schaut mir für ne Hochzeit viel zu düster aus. Ausserdem sind auf der Flasche (die wenn dann frontal abgebildet gehört - vielleicht mit einem Bild der beiden statt dem Etikett und statt der Sektmarke die Namen der beiden) Fingerabdrücke die weggeputzt gehören.
      Und die Blasen über dem Glas hätte ich auch weggelassen.
      Grüße
      Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• Vielen Dank für die Antworten

Mein Problem ist : Sie hasst Rosen - er will keine Ringe auf der Karte sehen -ein Foto von beiden habe ich nicht - werde auch keins kriegen.

Es ist eben eine spezielle Hochzeit. Ich habe ihm ein Foto geschickt und er war begeistert. Er, aber ich nicht, sonst würde ich mich nicht an Euch wenden. Ich werde mir Eure Ideen für spätere Einladungskarten merken, vielen Dank. Mein Auftrag von ihm war: eine Sektflasche mit Chips ( er liebt Chips ) Fertig. Dazu muss ich noch was vorsichtig sagen, beide sind etwas behindert. Wenn er etwas will, dann muss es so sein. Er will diese Karte unbedingt ! Ich werde jetzt noch daran Änderungen vornehmen, zb die Blasen verkleinern. Für weitere Tips bin ich sehr Dankbar

LG Roly
    • Meiner Meinung nach ist Deine Idee soweit gut, ich würde lediglich die Flasche drehen, egal was für eine Marke es ist, die Fingerabdrücke entfernen und die Blasen über dem Glas weglassen oder ganz klein, wie echter 'Sprudel' machen. Sonst lass es wie es ist.

Vorschläge die nichts mehr mit dem Bild von Dir zu tun haben, finde ich persönlich nicht angebracht, denn es ging Dir ja um DAS Sujet und darum was man da noch besser machen könnte und nicht um eine 360° Drehung auf ein total anderes Motiv. Also arbeite an dem Sujet weiter :thumbsup_1:
    • Hampi-57 schrieb:

Meiner Meinung nach ist Deine Idee soweit gut, ich würde lediglich die Flasche drehen, egal was für eine Marke es ist, die Fingerabdrücke entfernen und die Blasen über dem Glas weglassen oder ganz klein, wie echter 'Sprudel' machen. Sonst lass es wie es ist.

Vorschläge die nichts mehr mit dem Bild von Dir zu tun haben, finde ich persönlich nicht angebracht, denn es ging Dir ja um DAS Sujet und darum was man da noch besser machen könnte und nicht um eine 360° Drehung auf ein total anderes Motiv. Also arbeite an dem Sujet weiter :thumbsup_1:

Ich hab mir nur versucht vorzustellen wie ich mir meine Hochzeitseinladung vorstellen würde. So wie das gezeigte mit Sicherheit nicht.
      Ne schwarze Karte ohne was persönlichem für ne Hochzeit find "ich" sehr unpassend.
      Aber gut. Wenn es denn so seltsame, oder besser gesagt "eigene" Leute sind, dann sollen sie natürlich auch ihren Willen bekommen. Es ist ja schliesslich ihre Hochzeit. Trotzdem würde ich statt der Sektmarke die Namen der zwei betreffenden einarbeiten und nen freundlicheren Hintergrund machen. Soll ja keine Trauerveranstaltung werden...
      Grüße
      Nicole
    • @Nicole - Liebe Nicole, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bei der Anfrage von Roly um das besagte Sujet geht. Dass Du für Dich eine andere Lösung suchen würdest, ist legitim. Nur war das halt nicht die Frage. Wenn ich Dir zu persönlich war oder Dir in irgend einer Weise etwas zu Leide tat, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich hier in aller Form bei Dir. Weisst Du, ich bin halt manchmal sehr direkt, aber das ist nicht böse gemeint. OK? Freunde? :thumbsup_1:
    • Ach Hampi :smile_1: heut bin ich ned mit dem falschen Fuss aufgestanden :whistling_1: Ich hab es schon so verstanden wie Du es geschrieben und gemeint hast. Du warst nicht zu persönlich (oder hab ich was überlesen?) und Du hast mir auch nichts zuleide getan :blink_1:

Ich konnt mir nur in keinster Weise vorstellen dass man sowas finsteres und unpersönliches als Hochzeitseinladung wirklich haben möchte. Kann ich auch immer noch nicht! Aber gut. Kein Mensch ist gleich. Wenn die Hauptpersonen es so gut finden und sie es auch nicht anders wollen, dann sollen sie es so haben. Was ich ja auch geschrieben habe :smile_1:

Wenn es schon ne Sekt oder Weinflasche mit Chips sein soll dann hätte ich eben eine helle (durchsichtige) Flasche genommen und nen hellen (cremefarbenen) Hintergrund.

Natürlich sind wir Freunde und ich bin auch ned böse :wink_1:
      Grüße
      Nicole
    • Ich habe mir das Bild angeschaut. Klar kann man sagen für eine Hocheit: geht gar nicht.

Aber, jeder möchte seine eigene Karte haben. Und da sollten auch die persönlichen Dinge des Paares mit einfließen.

Folgende Dinge würde ich mit in die Karte einfließen lassen.

Was ist die Lieblingsfarbe der beiden?-> könnte der Hintergrund der Karte sein (mich persönlich stört das Schwarz als Hintergrund)

Ihre Lieblingsessen. -> Chips hast du ja schon einfließen lassen nun noch IHRE Sektsorte.

Motiv was sie mit Hochzeit verbinden

Und evtl. einen Satz den sie mit ihrer Hochzeit verbinden wollen. Oder einen Leitsatz für ihre Ehe!

Ist nur so meine Idee dazu. Und viel Spaß beim bastel der Karte.
      LG Annett :smile_1:
    • Hallo Annett

Ihre Lieblingsfarbe ist schwarz. Ich werde dann irgendwie das Wort EINLADUNG in Gold auf den schwarzen Hintergrund schreiben, mit einer schönen Schrift ( nicht Arial ) Alles andere kommt dann auf die Rückseite. Das mit dem Leitsatz für die Ehe finde ich super, vielen Dank.

Weisst Du Annett, er kann zwar lesen, aber schreiben tut er wie ein kleines Kind. Er ist 29 Jahre alt. Also muss ich das auch noch machen. Ich versuche jetzt noch an diesem Bild einige Dinge zu ändern. Ich habe leider keine Zeit, ein total neues Bild zu machen. Und wegen Trauerkarte: Dann wäre der Hintergrund weiss mit einem schwarzen Rahmen. :biggrin_1:

Vielen Dank für Eure Tips

Roly
    • Hallo Roly,

Da hast du ja schon alles umgesetzt, was dem Paar wichtig ist. :thumbup_1:

Weißt du was die Braut für eine Farbe in ihrem Kleid trägt? -> könnte evtl. auch noch in deine jetztige Vorlage einfließen und evtl. auch ein Muster von den Kleid (soweit es eines hat).

Da hast du ja ganz schön zu tun. Das wirst du schon im Sinne des Paares richtig umsetzen. Würde mich freuen, wenn du uns an der fertigen Karte teilhaben lässt.
      LG Annett :smile_1:
    • ROLYWOOD schrieb:

Hallo Freunde

Ein Freund, der in 2 Monaten heiratet, hat mich gebeten, Einladungskarten zu machen. Sie sollen aber nicht so wie 0815er aussehen, die man in jedem Warenhaus kaufen kann. So mit Torte - Braut - Ringe usw. Natürlich fehlt da noch die Überschrift *EINLADUNG ". Was könnte man da noch besser machen ? PS/ Der Staub unten links auf dem Hintergrund ist beim Druck nicht zu erkennen.

Ich freue mich auf Eure Kritik

LG Roly

Vielleicht ist es so gewollt, aber auf mich wirkt das Bild bzw. die Einladung "unecht".
      Es sieht aus, als wären sämtliche Inhalte frontal auf eine Platte gesetzt. Mir fehlt auf dem Bild eine gewisse Tiefe bzw. Räumlichkeit.
      Zusätzlich muss das Licht passen.

Wenn die Flasche und der Sekt besonders sein soll: wie wäre es, Flasche und glas leicht gefroren abzulichten, evtl. so, dass Tropfen an der Flasche herunterlaufen?
      Die Chips würde ich von vorne nach schräg hinten auf´s Bild bringen, damit nicht alles in einer Reihe steht.
      Sorry, besser kann ich´s grad nicht beeschreiben.
    • Glasplatte wäre der Idealzustand, abdunkeln, gut ausleuchten, Zerstäuber,anfeuchten, da liese sich richtig was machen!
      Spiegeln geht auch per EBV!
      Auf die Schnelle, in der Werbepause der Formel1, also keine 3 Minuten:
      Bilder
      • Sektkarte2.jpg

240,02 kB, 672×2.001, 19 mal angesehen
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher