Vida diaria a Santa Cruz de Tenerife

• Vida diaria a Santa Cruz de Tenerife

Alltag in Santa Cruz de Tenerife

Die folgenden Fotos sind Schnappschüsse aus der Hauptstadt der Insel Teneriffa. Meine ersten Versuche, fremde Menschen ohne Ansprache abzulichten...
      Beides sind Ausschnitte.
      Bilder
      • taubenfuetterung_lr.jpg

174,26 kB, 1.200×703, 48 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weltentdecker ()

• Ok, Du hast selber geschrieben, das es Schnappschüsse sind. Trotzdem finde ich sie sehr ausdrucksstark. Hättest Du mehr Zeit gehabt hättest Du bestimmt beim zweiten Bild einen etwas anderen Standort ausgewählt. Der Taubenfütterer hat was, vielleicht wäre es in sw aussagekräftiger?
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Danke für deine Bewertung.

Beim zweiten Bild konnte ich den Ort leider nicht besser wählen. Ich stand ziemlich weit entfernt oben an einer Hauptstraße und habe runter an den schmalen Kiesstrand fotografiert. Vor mir eine Betonmauer, zum Strand ging es dahinter vielleicht so 5-6 Meter nach unten. Es war aber nirgendwo eine Treppe dorthin zu finden, keine Ahnung wie die beiden da hingekommen sind :biggrin_1:

Das mit der s/w Bearbeitung von dem Taubenmann hab ich auch versucht. Bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das Hauptmotiv kaum vom Hintergrund abhebt und das Bild dann nicht mehr so aussagekräftig wirkt.
    • Sind nicht so übel, wie mein Vorredner schon sagte, ein bisschen mehr Zeit.
      Aber was anderes, hast Du das Einverständnis zur Veröffentlichung? Falls nicht frage in Zukunft die Personen bzw. lass es Dir schriftlich geben. Viele Streetfotografen haben immer Vertragsvordrucke in Visitenkarten oder Karteikartengrösse dabei.
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Das erste Foto gefällt mir mit Abstand besser als das Zweite. Die Szene ist sehr anmutig und auch rührend. Das was Heiko erwähnt hat, ist sehr wichtig: die Bewilligung zur Veröffentlichung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher