Sensorreinigung

• Sensorreinigung

Hallo Zusammen

... Nach meiner wohl missglückten Sensorreinigung. Das heißt ich hab sie fachmännisch Reinigen lassen nach 2 Jahren. Und erfolgreich immer noch Flecken drauf die ab Blende 16 zu sehen sind uunnd plus viele viel Fussel im Sucher zu sehen sind, hätte ich es wohl mal so versuchen sollen ....

docma.info/Sensorreinigung-fuer.9181.0.html

(PS: Bitte den Link nicht nachmachen)

PS: PS: Falls jemand weiß wo ich wirklich meine Kamera hinschicken kann zur Reinigung ohne das ich zusätzlich Fusseln dazu bekomme und wo wirklich erfolgreich der Sensor gereinigt wird.... ich bitte um Info´s ... ich bin nämlich gerade fürstlich depriemiert.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Hallo Anita,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Mir ging es genauso.
      Ich hatte meine Kamera zum reinigen beim Canon-Service abgegeben (normaler Dreck auf dem Sensor) Ich habe so um die 80 Euro bezahlt, die Dreckflecke waren zum Großteil weg dafür habe ich nun ein paar kleine Fusseln im Sucher (ganz aussen am Rand) und einen direkt sichtbaren (wenn ich durch den Sucher schaue, oben rechts.
      Nachdem ich mich beschwert hatte, sagten sie zu mir das der schon vorher dort gewesen sei :cursing_1: Wobei ich schwöre den dort vorher nicht gehabt zu haben.
      Wenn ich den entfernen lassen will hätte ich das Prisma austauschen / reinigen, wie auch immer, lassen müssen was mich etliche 100 Euro lt. Canon-Service gekostet hätte. War natürlich hellaufbegeistert :blink_1: Dazu muss ich sagen dass diese Fussel nicht auf dem Bild zu sehen ist. Sie muss irgendwo im Sucher liegen. Habe mich also daran gewöhnt und ignoriere diese Fussel da sie ja wie gesagt keinerlei Auswirkung auf das Bild hat und auch nicht so riesig ist.

Nun reinige ich meine Kameras selber mit Visible Dust (Sensor-Swabs und Visibledust Smear Away Spezial Reinigungslösung oder Visibledust Vdust Plus Reinigungslösung) wenn es nötig (ca. 1mal im Jahr) ist und sonst mit nem Blasebalg.

Seitdem habe ich keine zusätzlichen Fussel mehr in die Kameras bekommen und alles ist bestens. Es ist mir echt ein Rätsel unter welchen Bedingungen beim Service die Kamera geöffnet wurde.
      Grüße
      Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• "unser Rainer" ??? :confused_1: ......Hilfe pleas...

Geissler ok ... ich werd mich zweck Sensorreinigung da mal melden. Ich denke du wirst so einige male deine Kamera dort hingebracht haben oder anderweitig postitive Erfahrung gemacht haben.

Auf der anderen Seite - Gletscherbruch - - Dort ist es beschrieben wie man den Staub aus dem Sucher wieder fort bekommt. Ist es wirklich so einfach oder .... wenn ja würd ich das glatt mal selbst versuchen. Was die Sensorreinigung angeht ist es schon mein Wunsch das noch mal eine Firma das richtig macht, inkl. gleich mal einen Check. Danach werd ich es wohl auch selber machen.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • "Unser Rainer" bedeutet, das Rainer der Mann für kameras, Objektive schlecht hin ist!
      Rainer baut Dinge, wo der CPS verzweifelt!
      Reinigung liegt bei der Hälfte vom CPS und ist mindestens so gut wie in Willich!
      Geissler, das sind 5km von mir, wenns super-schnell gehen muss, ansonsten eher Rainer bei unlösbaren Dingen!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • rachen-drachen schrieb:

honda2000 schrieb:

ansonsten eher Rainer bei unlösbaren Dingen!

meinst Du der kann auch meinen vom Canon service eingebrachten Fussel entfernen? Der ist anscheinend hinter dem Prisma. Man sieht ihn nur durch den Sucher, aber nicht auf dem Foto

Also wenn es einer kann dann er. Ich habe ja in meinem Beitrag "Hilfe Frontfokus" von seinen "Heldentaten" berichtet.

Skaw schrieb:

Wer ist Rainer ?? :confused_1:

Rainer Hönle aka "Nightshot": gletscherbruch.de
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

1 Besucher