Noch was aus dem Zoo...

• Hallo Rolf

AAAAlso - ...es ist furchtbar - ich weiß jedesmal nicht wie ich anfangen soll zu schreiben. Also :biggrin_1: Mir gefallen alle Aufnahmen. Grund: Es ist deutlich zu erkennen wie Du mit Gedacht hast. Du hast versucht Bildaufbau und Perspektiven zu wählen die für einen "normalen" Zoobesucher untypisch sind wenn diese fotografieren. Mir gefällt auch die Natürlichkeit der Farben. Ab und an hätt ich vielleicht nicht ganz so eng geschnitten, aber pascht so - mir gefallen sie und es macht Spass die Bilder zu betrachten.
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
    Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
    man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
    kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
  • Tja Rolf, mir wird es langsam zu blöd Deine Bilder zu kommentieren. Ich melde mich in zukunft einfach nur noch wenn es was zu bemängeln gibt :biggrin_1:
    LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
  • Klasse Fotos mit tierischen Motiven. Da muss ich noch etwas üben...
    Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
  • @ All: Danke für die Kommentare.

Barry Ricoh schrieb:

Der "Pingeune" (hat meine Tochter früher gesagt) ist mir zu eng. Ich nehme an da mußte Links etwas verschwinden !.

Adoorane schrieb:

Ab und an hätt ich vielleicht nicht ganz so eng geschnitten,

Hätte ich vielleicht etwas anders geschnitten.... Aber so sind sie aufgenommen. Kein Crop !

Robin schrieb:

... bild 2, schade nur das da noch ein paar grashalme störe

Das ist aber Natur. Ich hätte noch ein Stündchen warten können, vielleicht hätte er die Halme weg gefressen :wink_1:

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Bild 1 und 2 nicht geschnitten ? erste Bild quadratisch und der Pengu sieht mir auch sehr schmal aus. Ok wenn Du sagst ist nicht geschnitten - dann hätte ich es anders gestaltet XD - aber das ist Zoo. Die Bilder sind i.O.
    Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

• Hallo Anita,
    da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Bild 1 und 2 sind geschnitten. Der Rest nicht.
    Wegen der langen Brennweite ging nicht mehr Umgebung aufs Bild.
    Sicherlich hätte ich ein paar Schritte zurück gehen können.
    Jetzt sind sie aber so...

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Und das sind die die ich eventuell anders geschnitten hätte - aber wie gesagt nur eventuell - die ausgangssitution ist immer maßgeblich. Ich denke schon aufgrund Deiner eingestellten Bilder das Du weißt was Du tust ;o)

• Rolf_B schrieb:

Zitat von »Robin«
    ... bild 2, schade nur das da noch ein paar grashalme störe

Das ist aber Natur. Ich hätte noch ein Stündchen warten können, vielleicht hätte er die Halme weg gefressen :wink_1:

Beim ersten Betrachten haben ich diese auch gestört, aber die gehören dazu. Sie vermitteln Natur und 'anpirschen', Wildnis und Tele etc. :thumbsup_1: :thumbsup_1:
  • Benutzer online 1

1 Besucher