Fliege putzt die Beinchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fliege putzt die Beinchen

Hi Leute

Habe hier ein Bild und ein Ausschnitt von einer Fliege die sich gerade die Beinchen geputzt hat.
      Über eure Kritik bin ich wieder sehr gespannt. ^^

[IMG:http://img6.imagebanana.com/img/7no5nhr8/IMG_1385.JPG]
      Dies ist das Original nicht bearbeitet.
      [IMG:http://img6.imagebanana.com/img/u0c214bk/20110425_094834.png]
      Hier der Ausschnitt mit 100% Zoom
      95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkekratzer steht und runterspringen will.
      Nur 5% essen Popcorn und schrien dabei ..."Do a BACKFLIP" =)
    • Da ich auch schon Fotos in der Art gemacht habe und weiss wie schwer die sind, sage ich nicht einfach: für die Tonne! Sondern: gut gesehen aber technisch nicht gut. Die Idee und das Auge dafür war/ist auf jedenfall vorhanden. Der Weg ist sicher der richtige. :thumbup_1:
    • Danke euch. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben denn ihr sagtet "technisch nicht gut" ... Würde mich überTipps freuen.
      95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkekratzer steht und runterspringen will.
    • na, nun beleidigt mal die Unschärfe nicht :)
      Ja is leider nicht so besonderst, wie waren die Verhältnisse? Freihand, wind, welche Linse? so kann dir dann mal ein wenig geholfen werden
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Hallo.

Ich habe mir deine Bilder angeschaut und muss feststellen: Es geht anderen genau so wie mir. :whistling_1:

Was ich hier im Forum schon gelernt habe: Mir über folgende Fragen Gedanken zu machen;

1. Was will ich mit dem Bild aussagen?

2. Welchen Ausschitt will ich im Bild festhalten?

3. Was möchte ich scharf darstellen?

4. Welche Verhältnisse herrschen, die sich negativ auf die Aufnahme auswirken können. (Wind, Licht usw.)?

5. Welche Einstellungen benötige ich? (Da haberts bei mir noch am meisten. Bin da schon soweit, das ich unterschiedliche Einstellungen ausprobiere)

Bei beweglichen Motiven ist das alles auch schwer gut umzusetzten, wenn man noch nicht ganz eins mit seiner Kamera ist (merk ich ja leider immer wieder)

Aber wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
      LG Annett :smile_1:
    • Hallo Annett, Du sagst selbst: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das wird auch nie passieren. Zu den hier oft diskutieren Themen möchte ich mal folgendes festhalten. Dem einen gefallen Landschaften, der anderen wieder Makrofotos von Insekten, wieder andere lieben Pflanzen, andere finden Tiere (Pferde, Hunde, Katzen etc.) schön, weiter gibts die Portrait- und Peoplefotografen, die Streetfotografen, einige flippen aus bei Architektur usw.

Den einen liegen jedoch ganz andere als sein geliebten Themen, dann heisst es lernen, üben, probieren, testen etc. Mir gefallen die Makros auch sehr gut, aber ich bin eher der Tier- oder Portraitfotograf, Landschaften gefallen mit auch sehr gut, aber an unseren Toby komme ich nicht ran ('arbeite' aber dran) usw.

Nun zu Deinem 'es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen'. Du hast es ja selber auch schon gesagt: üben üben üben. Es ist auch schön, wenn Du wieder Fotos zeigst auf denen man/wir Fortschritte sehen. Und weisst Du auch was Du für ein Glück hast, dass Du nicht vor dreissig Jahren an dem Punkt standest? Damals hättest Du viel Geld und noch mehr Zeit investieren müssen um zu fotografieren und Deine Ergebnisse in der Hand zu halten und dann wieder neue 'bessere' Fotos machen zu können.

Also dann, mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen, wir sind gespannt was wir noch so alles von Dir sehen werden.
    • Hallo,

@Hampi : Ich glaube das Nettchen nur sagen wollte was sie schon gelernt hat, und das es auch andere Leute gibt die solche Probleme haben wie sie.

@skorbion : Guck mal in dem Bericht " Action Makro the Ladybug " von Anita. Da hat ist das ganz gut beschrieben wie man so etwas Fotografieren kann.
      Gruß Olav
    • Skaw schrieb:

@Hampi : Ich glaube das Nettchen nur sagen wollte was sie schon gelernt hat, und das es auch andere Leute gibt die solche Probleme haben wie sie.

Sorry, aber hab ich was geschrieben was nicht ok war? Oder wie muss ich Deinen Satz verstehen? :confused_1: Aber lassen wir das, denn hier ist nicht der Thread für solche Diskussionen. :thumbdown_1:
    • Ich danke euch... hoffe das mein neues Bild, was ich gerade hochlade, mehr gefällt als dieses hier. Wie schon oft gesagt: Leider noch Anfänger und will gerne eure Meinungen hören da ich in den Einstellungen umherschaue.
    • Benutzer online 1

1 Besucher