Objektiv

• Hallo Ihr,

ich muss mal wieder nerven :)
      Beim letzten Event habe ich ja festgestellt, dass ich mit dem 18-55 Objektiv nicht wirklich nah ranholen kann.
      Nun ist die Überlegung ein weiteres Objektiv mal anzuschaffen.
      Mein Mann hat eine Einladung nach Rügenwalder und möchte da gerne Fotos machen und darüber in seiner Radiosendung berichten.
      Nun gehts los mit mehr Events, eher als ich dachte :)

Ich habe jetzt einfach mal nach Brennweite und Preis geschaut, sollte man sicher nicht, sondern nach Qualität, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus und so auf den ersten Blick fand ich es nicht nicht grottenschlecht :)
      Mich würde eure Meinung hierzu mal interessieren:
      amazon.de/Canon-75-300mm-0-5-I…TF8&qid=1303823002&sr=1-2

Wäre das etwas für den Anfang?

Greetz von Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelena ()

• Wie hoch ist Dein Budget?
      Rügenwalder "Bad Zwischenahn" ? Kenn ich war oft dort während meiner Zeit im Fernverkehr!
      Bilder - Radio????
      Das ist so wie "Rundfunkbalett!" :)
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also Budget so gering wie möglich im Moment, mit größtem Wirkung :)
      Deshalb ist mir das auch aufgefallen, weil der Preis nicht gleich erschlägt.

Ja genau dahin ist mein Mann eingeladen, habe ihn da angemeldet über Facebook. Er ist Fleischermeister, kann aber aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr den Job machen und auch nicht mehr LKW Fahren, Im Juni startet eine Umschulung.

Also Bilder und Radio deshalb, weil einige Bilder auf die Facebook-Seite hochgeladen werden und evtl. noch auf den Blog. So wird dann der während der Sendung der Link weiter gegeben :) Wir arbeiten da inaktiv ;)
    • Ich habe im Moment ein EF 75-300mm leihweise hier und es mit anderen Objektiven mit den gleichen oder ähnlichen Brennweiten verglichen. Schlecht ist es sicher nicht und wenn Du ohnehin im Moment stark auf den Preis achten musst, dann wäre das sicher nicht das schlechteste was Du kaufen würdest.
    • Jelena schrieb:

Also Budget so gering wie möglich im Moment, mit größtem Wirkung :)
      Deshalb ist mir das auch aufgefallen, weil der Preis nicht gleich erschlägt.

Ja genau dahin ist mein Mann eingeladen, habe ihn da angemeldet über Facebook. Er ist Fleischermeister, kann aber aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr den Job machen und auch nicht mehr LKW Fahren, Im Juni startet eine Umschulung.

Also Bilder und Radio deshalb, weil einige Bilder auf die Facebook-Seite hochgeladen werden und evtl. noch auf den Blog. So wird dann der während der Sendung der Link weiter gegeben :) Wir arbeiten da inaktiv ;)

Bin auch Fleischer und war LKW Fahrer ist ja witzig!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Jelena schrieb:

geidan2405 schrieb:

Bin auch Fleischer und war LKW Fahrer ist ja witzig!
      Das ist ja echt Zufall und soll ich dir noch was sagen? Ihr heisst fast gleich: mein Mann ist Ralf ;)

Danke Hampi :) Ich überlege noch 1-2 Tage, ob ich es dann von amzon bestelle, bin meist nicht so kunz entschlossen bei solchen Preisen :)

Das wäre dann zuviel des guten!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Ich habe das besagte Objektiv 70-300er,

habe mal auf die schnelle zwei Bilder die ich Vorgestern mit dem mit dem Objektiv aufgenommen habe rausgesucht:

Brennweite 300 mm, Blende 5,6, 1/350 sek. 500-ISO
      Klick!

Brennweite 200 mm, Blende 4,5, 1/180 sek. 250-ISO
      Klick!

Mit EOS 450D mit Zeitautomatik bei Selektivmessung
      Servo AF auf das Mittlere AF-Messfeld

Ich hoffe die Bilder können dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

MfG und viel Spass am Gemeinsamen Hobby:

Michael aus Siegburg
      Nur nicht unterkriegen lassen !
      EOS 60D mit Phottix BG, EOS 70D mit BIG BG,
      Canon EF-S 4,5-5,6/10-18 STM, Canon EF 1,8/50 STM,
      Sigma DC 18-125 OS/HSM, Sigma DG 1:2,8/105 EX DG OS HSM Macro
      Tamron 1:2,8/17-50 DII VC, 1:4,0-5,6/70-300 DI VC USD,
      Metz 50 AF1,
      Lowe PRO Flipside 400, SLIK 88N Stativ & Kleinzeug!
    • Danke Dir für die Bilder.
      Das ist gut erkennbar.

Gestern war das günstigeste Objektiv, neu über Händler, noch für 124,- Euro, dann für 129,- und jetzt ist das günstigste nur noch für 134,-. Insgesamt gibt es 24 Angebote.
      Na wer hat zugeschlagen? ;)

Greetz von Anja
    • Benutzer online 1

1 Besucher