Bastelstunden mit Photoshop

• Bastelstunden mit Photoshop

Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal ein paar Bastelarbeiten von mir vorstellen.
      Sowas ist bei mir ne Schlechtwetterbeschäftigung oder wenn sonst nix ansteht. Basteln und tüfteln mit Phostshop macht richtig Spass, aber machmal könnte man echt verzweifeln.
      Auch sehr beliebt bei mir ist die kleine Spielerei mit dem Fractalius Filter. Es können echt nette Sachen bei rauskommen wenn man ihn gut einstellt. Ich mag ihn. Ist zwar kitsch aber was solls...
      was meint ihr?
      Grüße
      Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• Hallo Nicole,

ich finde Deine Photoshoparbeiten sehr gut gelungen. Ab und zu mache ich auch ähnliches mit PS, habe es aber noch nicht hier vorgestellt.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die Ergebnisse Deiner Schlechtwetterbeschäftigung öfter hier zeigst.

lG
      Gerald
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht
      hören wollen.

George Orwell
    • color-of-life schrieb:

Coole Bearbeitung, hast dafür auch irgendwo Tutorials?

nein, ich habe keine Tutorials. Mir ist das zu aufwändig alles aufzuschreiben.
      Ich habe ein großes Buch über Photoshop und habe mal ein ähnliches Bild gesehen und das hab ich versucht "nachzubearbeiten"
      Für meine erstes Puzzel habe ich ein ganzes Wochenende gebraucht. Das zweite ging dann schon wesentlich schneller.
      Grüße
      Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rachen-drachen ()

• Ich gehe dann mal davon aus, dass es auch für das neuste, das CS5, wieder ein Buch gibt. Und wenn die CS3-Ausgabe gut ist, wird die 5er-Ausgabe sicher auch nicht schlechter sein. :biggrin_1:
    • Hi Nicole,
      also ich finde das dir die Puzzle gut gelungen sind.
      Puzzle 3 genial.
      Ich arbeite mich gerade rein. Puh sehr komplex das ganze.
      Viel lern ich über youtube. Ein passendes Buch habe ichleider noch nicht gefunden.
      Oder sagen wir das Geld ist mir noch zu schade dafür.
      Wenn mir mal was gebrauchtes über den Weg läuft werd ich wohl nicht nein sagen wenn der Preis passt.
      Aber wie gesagt tolle Arbeit finde ich.

Lg
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Mal was anderes - Mir gefallen auch Deine Arbeiten !!

Barry das ist aber schade wenn es rumliegt. Hier wären doch sicher einige die Dir helfen könnten dabei. ;o)
      Teilweise bin ich nämlich lieber in PS als in LR - weil LR bei einigen Sachen wie schon erwähnt die Farben verschiebt.
      Bei Kniffligen Fotos nutze ich LR nur um noch viele Daten im Bild zu erhaschen und zieh das in PS dann kann ich das
      meistens noch retten.
      Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

"Bei manchen Menschen ist der Hals am Hintern angewachsen, d.h. kein
      Rückgrat. Bei Vielen ist im Hals noch ein Kugelgelenk eingebaut, damit
      man seine Meinung schnellstmöglich in die richtige Richtung wenden
      kann." Dank an K. Korzus für den Spruch
    • Benutzer online 1

1 Besucher