Alles wird Teurer

• Alles wird Teurer

Hallo Zusammen,

Ich habe heut von Freiburg bis Stuttgart alles abtelefoniert um Morgen mein 150mm 2,8 von Sigma in der Hand zu halten :thumbsup_1:

Konnte noch ein neues für ein bisschen über 700€ ergattern viele Händler sagten mir Lieferzeit zu lange und die Preise werden im ALLGEMEINEN für unser Zubehör steigen. Die Gründe hierfür liegen an der Katastrophe in Japan da viele Firmen teile von daher beziehen.
      Laut neuer Preisliste würde das Sigma wieder auf über 800€ Steigen dies gilt auch für andere Objektive nicht nur von Sigma.
      Ob das nun Preistreiberei ist oder von den Tatsachen abhängt weiss ich nicht, doch solltet Ihr noch einen Kauf vorhaben entscheidet euch eventuell ein bisschen schneller.

Achtung diese Aussage kam von einigen Händler die das Objektiv nicht vorräteg hatten also Ihnen ging es nicht darum schnellstmöglich umsatz zu machen.

LG Heiko
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Vielen Dank für den Hinweis. Im Fotobereich wie auch in der Autobranche und der Unterhaltungselektronik wird die Katastrophe vor rund 7 Wochen sicher seine Supren hinterlassen. Ob dies nun Preiserhöhungen oder längere Lieferfristen sind sei dahingestellt, aber ich glaube, dass beides passieren kann/wird.
    • Danke für die Info. War ja klar. naja ändern können wir es eh nicht. Kaufen werden Wif auch weiterhin, nur vielleicht(wahrscheinlich) länger sparen müssen...Was wird denn nicht teurer? Kommt Benzin auch aus Japan? Nur mal so frag. :biggrin_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • mit japan ist definitiv schlimm. gar keine frage. aber für leiferanten und den staat meiner minung nach auch wieder ein gutes argument für preiserhöhung... wusste gar nicht dass mein diesel fürs auto auch aus japan kommt...
      Canon EOS 500D; Canon 18-55mm 3,5-5,6; Canon 70-200 L 4 USM non IS, Canon Speedlite 430EX II mit Diffusor, Hama Stativ, Guerllia-Mini-Stativ 3000g, 2x 4GB SDHC, 1x 16GB SDHC, Canon Kabelauslöser, Canon-Infrarotauslöser, Hoya NDX8-Filter 67mm, Hoya Polfilter 67mm, Adapterring 67 auf 58mm, Batteriegriff BG-E5, Lowepro Flipside 300 Rucksack
    • Benutzer online 1

1 Besucher